Garten-Heilmittel

Melissa

New member
03. Aug. 2006
1.284
0
0
Voll "gefrustet" bin ich heute früher von der Arbeit heimgefahren /emoticons/default_icon_evil.gif und als erstes in den Garten gegangen: Aller Schnee ist weg /emoticons/default_smile.png Suuuper!

Schaufel und Hacke nehmen und drei Quadratmeter Wiese umstechen ist eins, Blumenbücher zur Hand nehmen, mit einem Kaffee daneben sitzen und darin blättern, ist das andere und /emoticons/default_icon_question.gif Frust weg und die Sonne scheint immer noch /emoticons/default_biggrin.png

Morgen gehts an der Arbeit zwar weiter, aber viiiiiel ruhiger und ausserdem kann ich ja noch etwas pflanzen /emoticons/default_icon_wink.gif

Melissa

Hallo Melissa,

das kann ich gut nachvollziehen. Der Garten ist für mich etwas, das mich "erdet". Da ich sonst viel "Kopfakrobatik" betreibe sind mir meine Stunden im Garten gold wert. Jäten und umstechen hat schon fast meditative Züge. Der Kopf wird leer und ich werde ruhiger.

Viel Vergnügen beim weiter umgraben. Ich gehe mir heute eine Rose ausgraben, eine Bekannte will sie mir schenken...Bin ja mal gespannt, welche es sein wird, sie konnte mir noch nicht viel dazu sagen.

Larosa, die eindeutig das Beet vergrössern muss!

Hallo zusammen,

dem kann ich nur zustimmen. wenn ich abends von der Arbeit komme gehe ich zuerst in den Garten. Das ist Genuss mit allen Sinnen. Er holt einen so schön von oben herunter.

Auch morgens nach dem aufstehen find ich es schön erst mal schnell im Nachthemd in den Garten zu gehen. Irgendwie ist das so etwas "Ursprüngliches". Ich hab es allerdings noch nicht geschafft mit nackten Füssen mal durch den Morgenthau zu gehen. Das wäre eine tolle Kneipsche Anwendung. Aber ich glaube dann erklärt mich der Nachbar für verrückt /emoticons/default_icon_confused.gif

Das mit den Nachbarn kenne ich. Ich schleiche mich stets mit neuen Pflanzen oder Pflanzerde in meinen Garten. Und wieder hat mich der Nachbar gesehen, schüttelt den Kopf und erklärt mich als "verrückt".

Ich liebe meinen Garten vorallem in der Dämerung!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123