Garten nach Feng Shui gestalten?

GartenHelfer

New member
15. Jan. 2013
10
0
0
Hallo,

ich hätte mal wieder eine Frage. Ich habe etwas über Gartengestaltung nach Feng Shui gelesen. Da ich recht viel Stress habe und gerne im Garten bin um zu entspannen, habe ich überlegt meinen Garten nach Feng Shui umzugestalten. Hat jemand von euch schonmal den Garten nach Feng Shui ausgerichtet? Oder glaubt ihr, dass das gar nichts bringt? /emoticons/default_icon_question.gif

Ich bin noch unsicher, weil man sich ja in das Thema einarbeiten muss und es ein längeres Projekt wäre (mit dem ich nach dem Sommer starten würde, wenn ich michz eingelesen habe). Zudem kenne ich keinen, der das gemacht hat und der mir sagen kann, ob sich der ganze Aufwand dann auch lohnt oder ob ich damit Zeit und Geld verschwende.

Ich freue mich über eure Antworten und Erfahrungen. /emoticons/default_biggrin.png

 
Guten Tag

Ich denke der Wert eines Feng-Shui Gartens liegt im Auge des betrachters. Du solltest dich damit befassen ob du eher ein orginal asiatischen oder europäischen Feng-Shui Garten willst. Für mich sind die schönsten Feng shui Gärten die japanischen Gärten. Grundsätzlich musst du schauen das alle fünf Elemente vorhanden sind und richtig eingesetzt werden. Je nach Himmelsrichtung werden unterschiedliche Gartenthemen angelegt. Die Pflanzen werden ebenfalls einem Element zugeteilt und bei der Pflanzenwahl muss das Gleichgewicht ebenfalls vorhanden sein. Feng-Shui ist ein sehr komplexes Thema aber wenn du nicht alles so genau nimst kann man auch selber Hand an legen. Wichtig ist aber das du dich in deinem zukünftigen Garten wohl fühlst. Bei Unklarheiten kannst du mich jederzeit fragen.

Hier ein kleiner Beitrag zu Feng Shui Gärten:


Freundliche Grüsse

M. Stieger

360gradgruen.ch

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo