Garten Stahlbau

bettina

Mitglied
12. Feb. 2007
84
0
0
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach den schönen rostigen Stahlkreisen / Quadraten / Rechtecken welche man im Garten einsetzten kann (nur ca 20cm über terrain stehend) mit wasser befüllen kann und ein kleines biotop machen kann. nun weiss ich aber nicht woher man solche bekommt und wo diese preislich liegen.

hat jemand von euch erfahrungen gemacht oder weiss jemand woher ich solche dinger kriege?

danke euch im voraus

gruess bettina

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach den schönen rostigen Stahlkreisen / Quadraten / Rechtecken welche man im Garten einsetzten kann (nur ca 20cm über terrain stehend) mit wasser befüllen kann und ein kleines biotop machen kann. nun weiss ich aber nicht woher man solche bekommt und wo diese preislich liegen.

hat jemand von euch erfahrungen gemacht oder weiss jemand woher ich solche dinger kriege?

danke euch im voraus

gruess bettina
Hallo Bettina,

hast Du ev. ein Bild davon, kann mirs nicht genau vorstellen.

Danke und Gruss, Klopfenmoser

Hallo ich stelle mir sowas vor ... rechteckig und einfach mit rostendem stahl ...

danke für deine hilfe

04_bg.jpg

Hallo ich stelle mir sowas vor ... rechteckig und einfach mit rostendem stahl ...

danke für deine hilfe
Ah, jetzt verstehe ich! Sowas sieht mir nach Eigenbau aus, ein Spengler oder Metallbauer könnte Dir da sicher weiterhelfen, vom Aufwand her wäre dies nicht allzu gross.

Gruss, Klopfenmoser

mhhh ... hatte gehofft dass evt. gartenzentren oder so fertige standartgrössen haben. das gibt es nicht? wäre warscheinlich billiger ...

mhhh ... hatte gehofft dass evt. gartenzentren oder so fertige standartgrössen haben. das gibt es nicht? wäre warscheinlich billiger ...
Hm, ich hab sowas noch nie gesehen, das gibts ev. nur von einem ganz speziellen Hersteller. vielleicht hast Du Glück und jemand Anderes hat das schon mal irgendwo bestaunt...

Hast Du die grossen Gartencenter schon abgeklappert (zb Dehner)?

Wo hast Du dieses Bild her?

Gruss, Klopfenmoser

wir haben unsere rostigen metalle von Bauspenglerei — Schoop + Co AG, diese firma ist gartenbauer und metallbauer und könnte sicher auch wasserdichte teile bauen. wir haben unsere metalle als abschlüsse holzrost-rasen, kiesplatz-hecke, und zur überbrückung von etwa 40 cm höhendifferenz sowie für 'bodenlose baumtöpfe' verwendet. ach ja, unsere sind noch nicht rostig, werden sie aber mit sicherheit im laufe der zeit...

jetzt, wo der stahlpreis niedrig ist, lass es anfertigen. ist am billigsten. bedenke aber, dass das wasser, regelmässig gewechselt werden muss, da es zu faulen beginnt. ebefalls muss der stahl gut behandelt sein, da sonst die nae umgebung sich zu verfärben beginnt.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89