Garten und Lifestyle

rosa1509584930

New member
03. Jan. 2005
81
0
0
Ich war gestern an der Giardina und mein Eindruck ist: ausser Spesen nichts gewesen! Offenbar ist der Garten ein Ort, wo man vor einer Kulisse möglichst exotischer Pflanzen und ungezählter Buchsbaumkugeln whirlpoolt, Teaktische mit feinstem Leinen deckt und smalltalkt. Einige kleine Schaugärtchen waren recht hübsch bepflanzt, aber ohne irgendeinen Hinweis auf die verwendeten Pflanzen und ihre Bedürfnisse. Ist diese Instant- Gärtnerei als blosses Dekor der Trend der Zukunft?

sehr verärgert Rosa

Diesen Eindruck hatte ich bei den Giardina's im Basel auch /emoticons/default_icon_confused.gif

Mindestens gibt es im Zürich Showgarten.

Die erste Giardina war einfach toll, vor allem wegen der Jahreszeit, so früh, es war mal was Neues. Danach wurde es es immer mehr zum Zubehör- Messe. Und grosse Show von Designer, der mit par Bäumen, Buchs und Wasserbehälter auskommt (und viel Geld)/emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Für mich, die Pflanzen liebt und sie gern möglichst natürlich sieht, ist Giardina nicht DAS /emoticons/default_icon_wink.gif

Aber es gibt bald wieder Märkte für Pflanzenleute /emoticons/default_laugh.png

Und wer weiss, vielleicht gibt es auch ein Frühling/Sommer /emoticons/default_laugh.png

mirka

Bin betr. Giardina deiner Meinung - Mirka.

Apropos Frühling: Ich glaube, nun hält er doch langsam Einzug /emoticons/default_biggrin.png

Trudi

Anhang anzeigen 4322

Anhänge

• post-15-1369220497,8727.jpg
    post-15-1369220497,8727.jpg
    58 KB · Aufrufe: 11
Trudi,

ist dieses Foto von jetzt? /emoticons/default_ohmy.png

Hier, bei mir gibt es par Schneeglöckchen, aber noch Stellen mit Schnee.

Und Winterlinge /emoticons/default_icon_confused.gif

Aber es soll (sehr) langsamm wärmer werden /emoticons/default_smile.png

mirka

Hostako

deine Aufnahmen erfreuen Auge und Gemüt. Das sind richtige Blumen zur rechten Zeit am rechten Ort! Ich gebe gerne zu, dass sie in einer Ausstellung in einer grossen Halle nicht so recht zur Geltung kämen, und dass es dort etwas Spektakuläreres braucht. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dem Besucher auch an einer Giardina wirkliche Garteninformationen zu übermitteln, nicht nur Vorspiegelungen von Lifestyle.

glücklich im unvollkommenen Garten Rosa

Eure wunderbaren frühlingshafte Aufnahmen haben mich heute Morgen in den Garten gelockt, wo ich diese beiden Schönheiten entdeckte.

Es Grüessli Brigitte

Anhang anzeigen 4335

Anhänge

• post-457-1369220501,1759.jpg
    post-457-1369220501,1759.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 11
Wunderschöne Bilder! /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Sogar bei uns spühren vorallem die Vögel den Frühling! Auch snowy owl hat's erwischt!

LG Lys

P.S.

Die Giardina muss ich nicht mehr besuchen, 2 x reicht mir..... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42