Gartenbauer Region Aarau, Olten, Zofingen

mandolino

Donator
06. Juni 2010
230
1
0
Hallo zusammen

Jetzt wo der Rohbau steht müssen wir uns auch langsam mit der Umgebungsgestaltung befassen.

Deshalb suchen wir einen guten Gartenbauer der solide Arbeit zu fairen Preisen abliefert ....hi,hi, wer sucht das nicht..../emoticons/default_wink.png

Neben einer Treppe vom Garagenvorplatz zum Hauseingang benötigen wir auch noch 2 Sitzplätze mit Platten und eine Stützmauer (Länge ca. 20 mit unterschiedlichen Höhen von 1.00m bis 1.80m; Granitblöcke oder Steinkörbe oder ???).

Kann mir jemand von Euch einen guten Gartenbauer in obengenannter Region empfehlen?

Danke für Eure Hilfe

Gruss, mandolino

Hallo Andreas

Ja das habe ich ...

Habe 3 Gartenbauer angerufen und um eine Offerte gebeten. 2 davon wollten sich das Gelände vor Ort mit mir zusammen anschauen und auf dieser Basis eine Offerte ausarbeiten.

Der 3. - eben der Herr Maurer - hat mich um einen Umgebungsplan gebeten und um eine schriftliche Aufzählung was wir uns so vorstellen. Dies habe ich ihm dann gleichentags geschickt zusammen noch mit den Vorgaben der Gemeinde.

Er wolle sich das "das mal ansehen und würde sich dann bei mir melden" . Nach 3 Wochen immer noch keine Antwort- weder schriftlich noch telefonisch /emoticons/default_mad.png.

Ich habe dann nochmals per email angefragt, ob ich noch mit einer Offerte rechnen könne oder ob er im Moment zu überlastet sei und auf den Auftrag verzichte.

Weder eine Antwort per email noch per Telefon ... gar nichts !!

Deshalb kann ich Dir gar nichts zu herrn Maurer sagen, ausser dass er bei mir untendurch ist, da er offensichtlich nicht genug Kinderstube auf den Lebensweg mitbekommen hat um auf höfliche Anfragen zu antworten. Auf so einen Handwerker verzichte ich nur allzu gerne. /emoticons/default_additional/90.gif

Jetzt wenns im Baugewerbe boomt, können sich gewisse Herren so was leisten - denken sie zumindest - sehe schon die langen Gesichter und das Gejammer wenn's dann mal nicht so gut läuft ...

Habe jetzt einen der beiden anderen offerierenden Gartenbauer gewählt (übrigens den Gleichen wie Oskj - danke nochmals für den Tip!).

Dieser hat einfach fachlich wie menschlich überzeugt!

Gruss

mandolino

Auch für uns hatte dieser Herr Maurer damals keine Zeit...

Ich habe mittlerweile jeden Frühling ein paar Kleinigkeiten von unterschiedlichen Gärtnern realisieren lassen. Seit zwei Jahren lasse ich nur noch Erwin Erhart AG, Reiden ran. Er uns seine Mitarbeiter sind sehr kompetent, freundlich und speditiv. Zudem kannst du bei ihm auch ein paar kleinigkeiten in Eigenleistungen ausführen. Ich z.B. mache jeweils immer die Aushubarbeiten für Pallisaden, Treppen usw...

Habe jetzt einen der beiden anderen offerierenden Gartenbauer gewählt (übrigens den Gleichen wie Oskj - danke nochmals für den Tip!).

Dieser hat einfach fachlich wie menschlich überzeugt!

Gruss

mandolino
Hallo Mandolino,

schön das es geklappt hat. Ich habe ihm den Auftrag auch definitiv erteilt. Ich glaube er ist wirklich eine gute Wahl.

Ihr seid ja schon bald einzugsbereit wie ich das gesehen habe? Wird ein feines Haus!

Gruss Oskj

Warum nicht einfach sich in der Gegend unsehen und wenn man einen Garten sieht, der einem gefällt, den ahusbesitzer nach der Firma fragen und ob sie damit zufrieden waren? Nicht jeder gute Gartenbauer hat auch den Stil, der einem gefällt.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege