Gartenbeleuchtung

Marc I.

New member
04. Feb. 2015
23
0
0
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie bei euch die Gartenbeleuchtung aussieht. Da wir noch in der Planungsphase sind, suchen wir noch was passendes.

Sent from my iPad using Gartenforum.ch mobile app

 
Hallo,

wir haben einige moderne Solar Gartenlaternen und die genügen mir um den Garten, wenn die Sonne am Tag längere Zeit scheint, in der Nacht zu bescheinen. Bezogen haben wir sie im Internet (Solarlichtladen). Hänge mal ein Bild an.

Und natürlich ist auch die Terrasse (Freisitz) beleuchtet mit einer Deckenlampe mit Schalter.

Da an unserem Gartengrundstück die Straße ist, beleuchtet unser Garten bis 1 Uhr nachts zwei Straßenlaternen. :)  

Anhang anzeigen 12902

 

Anhänge

  • IMG_0359.JPG.1a15ace3a9d7734f23fe7189b8b56942.JPG
    IMG_0359.JPG.1a15ace3a9d7734f23fe7189b8b56942.JPG
    991,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Wegbeleuchtung alles LED aber u.a. Keramiklampen die mit einem druckschalter funzen, dann 6 x Solar LED die ein feines Licht verbreiten und LED scheinwerfer mit Bewegungsmelder.

Und dann noch diese zu verkaufen:

 
Wir haben auch keine Gartenbeleuchtung. Es hat hier Fledermäuse und die werden schon von den Strassenlaternen genug gestört. Wenn wir wirklich etwas Licht brauchen kommen je nachdem Kerzen, Stalllaternen oder Taschenlampen zum Zug.

Sent from my SM-G900F using Gartenforum.ch mobile app

 
Ich wollt den Garten ja auch nicht dauernd beleuchten, sondern nur, wenn wir uns darin aufhalten. Daher kommen mir so Solar-Dinger nicht in den Garten. Wenn ich den Schalter drücke muss es dunkel sein. Aber es muss auf Knopfdruck halt auch schön beleuchtet sein.

 
Eine wirklich schöne Gartenbeleuchtung ist nicht so einfach auf dem Markt gibs zig dinger vom Schrott bis zu wirklich feinem.

Ich würde auf LED schauen das habe ich auch in meinem Garten auf Knopfdruck ist dann dunkel, lach...

ich habe über dem Tisch eine ganz alte Keramiklampe dann am Balken eine alte Baulampe und nochmals eine art stalllaterne wo man aber Birnen LED reinschrauben kann.

Ich würde sagen versuchs mit Improvisieren....

 
Na ja, es kommt wohl ganz darauf an, was du für welche suchst: Solar oder Strom? Runde Kugeln oder "normale"? Also hier gibt es ganz unterschiedliche, aber ich finde, das ist wirklich totale Geschmackssache. Schön finde ich es aber, wenn man abends in seinem Garten sitzt und auch noch etwas leuchtet. :)

 
ja genau. Und ich gehe halt auch mal im Dunkeln in den Garten, z.B. an den Kompost und da ist mir lieber, wenn die Solarleuchten an sind.

Die geben sowieso im Laufe der Nacht den Geist auf, denn so lange leuchten sie ja auch nicht, trotz Sonnenbestrahlung oder Licht am Tag.

 
Siehste, darauf habe ich noch gar nicht geachtet, ob sie die ganze Nacht leuchten. *oops*

 
ich habe 6 solche solar dinger und das licht reicht bis in die frühen morgenstunden

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew