Gartendeko

Kann man diese Tontopfkugeln denn auch bepflanzen? Gerade weiter unten stelle ich mir das sehr schwer vor.

Die auf dem Kopf stehenden Töpfe, da geht "nur" Hauswurz arten und die können an den Wurzeln mit Drähte nach innen befestigt werden.

Zuerst die Töpfe, die dann nach unten sind bepflanzen einige Zeit stehen lassen bis sie gut durchwurzelt sind und erst danach drehen...

Man kann auch ein Vlies oder ein feines Netz darüber ziehen, bei den schräg nach unten schauenden Töpfen; wie bei den Ampeln, die rundum bepflanzt werden.

Allerdings muss man bedenken, dass Pflanzen nach oben wachsen wollen, deshalb auf die Pflanzenwahl achten.

Also ich kenne solche Pflanz Kugeln mit Hauswurze und die funzen bestens, die hängen vor einem Blumenladen im Städtchen, also draussen.

Ja, klar, Hauswurz geht im Zweifelsfall immer, nur mit Sand, ohne Wasser, ohne Dünger... ;)  

Die wachsen ja auch nicht nach oben oder unten, sondern nirgendwohin, sozusagen :D  

Die Hauswurz Blüten in dieser Kugel dings bums wuchsen alle nach oben das sah schon lustig / komisch aus.

Hauswurze wachsen ja auch auf Ziegeldächer oder auf Kamine.

Na ja, Pflanzengerecht ist das nur bedingt, vielleicht hat der Erfinder Hauswurze auf oder an überhängenden Felsen gesehen...

Statistik des Forums

Themen
27.565
Mitglieder
31.849
Neuestes Mitglied
D&D
Zurück
Oben Unten