Gartenneuling sagt Hallo

Rubina

New member
03. Juni 2014
4
0
0
Dann also Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Zur mir, ich bin weiblich knapp 40 Jahre jung und im schönen Graubünden beheimatet und bezüglich Garten absolut grün hinter den Ohren. Böse Zungen behaupten sogar, dass ich einen schwarzen Daumen besitze /emoticons/default_icon_confused.gif  . Und trotzdem bin ich seit letztem Samstag bin stolze Besitzerin eines Hochbeetes und werde heute die ersten Gemüsesetzlinge einpflanzen. Nach mehreren Stunden Studium von diversen Büchern und www-Seiten hoffe ich, dass zumindest die Hälfte von allem im Beet wächst. In der Theorie funktioniert es toll, hoffentlich in der Praxis auch.

Ich werde Euch sicher die nächste Zeit mit Fragen löchern, sofern ich nichts passendes hier im Forum finde.... /emoticons/default_icon_razz.gif

Dann lass ich mal einen herzlichen Gruss hier

Rubina

 
Hallo Rubina

Herzlich willkommen im Forum. Grins - schwarzer Daumen hab ich noch nie gehört, so schlimm wird es sicher nicht sein  /emoticons/default_icon_razz.gif Einfach Fragen wenn Du etwas wissen willst, die Mitglieder sind hier sehr hilfsbereit!

 
Hallo, auch von mir ein "willkommen". Schwarzer Daumen habe auch ich noch nie gehört  /emoticons/default_icon_razz.gif und auch ich glaube, dass Du mit Deinem Gärtchen viel Spass haben wirst - vor allem wirst Du auch viel neues kennen lernen.

Liebe Grüsse aus dem Tessin

Béatrice

 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Das wird schon werden, das wichtigste hast Du ja schon, das Interesse.

 
Also schwarzer Daumen, das kenne ich, wenn ich z.B. im Motorenbereich rumfurwerke....

Sali Rubina, klingt doch schon mal edelsteinig...

Ich habe ja einen teil meiner Kindheit in Bünd (Alvaneu Dorf) verbracht und da gings u.a. auch ums gärtnern, einfach andere in der Umgebung fragen die wissen zu den jeweiligen örtlichkeiten bestens bescheid.

Ansonsten, ich kanns wärmstens empfehlen, hier hats einige Garten FEEN.... /emoticons/default_icon_razz.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und bin die Blattlaus. /emoticons/default_icon_wink.gif

Aber ich richte keinen schaden an... /emoticons/default_icon_razz.gif

Im falle wenn ich meine fragen in der falschen Kategorie eintrage verzeit mit bitte. Das ist mein erstes forum überhaupt. /emoticons/default_icon_redface.gif

Liebe Grüsse

 
Also mit Blattläusen stehe ich nicht gerade auf freundlichem Fusse...

Aber Ausnahmen betstätigen bekanntlich Regeln...

Sei mal vorsichtig Begrüsset ! /emoticons/default_icon_razz.gif  ! /emoticons/default_icon_mrgreen.gif  !

 
Willkommen liebe Laus. Hab erst gestern dein Brüder aus meinem Paradies verbannt. Nimm es mir bitte nicht übel

 
Hallo Roy. Das kann ich verstehn. /emoticons/default_laugh.png Bin dir nicht böse. /emoticons/default_wink.png

Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77