Gartenpflanzen von IKEA

Sinfonie

New member
21. Sep. 2013
106
5
0
Hallo zusammen

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt mit Gartenpflanzen von IKEA?

Ich bin etwas kritisch, weil ich schon 2x Lavendel gekauft hatte, welcher gar nicht lange hielt.
Ich habe z. B. verschiedene Zypressen gesehen, welche

sehr schön sind. Hat diese jemand schon gekauft und gepflanzt? Wie ist die Haltbarkeit?
Oder auch bei anderen Pflanzen...für den Garten.

Ich freue mich über eure Feedbacks :)

Liebe Grüsse

Sinfonie

Ich habe vor zwei Jahren 3 Zypressen gekauft (zumindest glaub ich, dass es welche sind)

Die ganz hellgrüne Variante welche eigentlich nicht winterhart ist. Sie sind draussen in Töpfen eingepflanzt. Noch immer sehen sie top aus, obwohl ich sie letzten Winter nicht reingenommen habe. Das wars aber schon mit meiner Ikea-Pflanzen-Erfahrung, normalerweise kaufe ich da Möbel:)

Hallo ENF

Danke für deine Erfahrungen!

Ja, ich kaufe normalerweise ja auch Möbel und Deko dort :)

Mein Eindruck ist, dass das Sortiment der Pflanzen recht ausgeweitet wurde.

Schön, wenn du soweit zufrieden bist. Wir würden die Pflanzen setzen (winterharte) und nicht in den Töpfen lassen.

Hallo!

Ich habe bisher auch nur einmal Pflanzen bei Ikea gekauft. Das war so ne Ginseng Pflanze mit Übertopf. Ich hatte sie mitgenommen, weil sie mir gefiel und außerdem sehr robust aussah (was von Vorteil ist, weil zarte Pflänzchen bei mir leider nicht sehr lange überleben). Tatsächlich ist das jetzt schon ein Jahr her und sie sieht immer noch top aus. Ich war ganz stolz auf mich;) Zu den anderen Ikea-Pflanzen kann ich leider auch nichts sagen, weil ich dort auch vorwiegend Möbel kaufe. 

Hallo Gartensüchtler

Vielen Dank auch für dein Feedback :) Aber das ist eher eine Zimmerpflanze, nicht?

Statistik des Forums

Themen
27.509
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel