Hallo zusammen
nach nicht einmal einem Jahr, sehen unsere Sitzplatzplatten schon ziemlich erbärmlich aus und wir sind alles andere als zufrieden damit.
Nachdem wir uns beim ausführenden Gartenbauunternehmen beschwert haben, hat dieser Kontakt zu dem Lieferanten und Produzenten aufgenommen. Nachdem der Lieferant die Situation begutachtet hat, der Produzent eine Ferndiagnose gemacht hat kommen die "Spezialisten" unisono zum Urteil: "Liegt in der Toleranzgrenze, im Randbereich immer möglich, wegen dem Wasser von der Terasse..., sind halt heikle Platten" und so weiter. Auch der Gartenbauer schwenkt auf diese Meinung ein!
Ausgewählt haben wir die Platten selber, aber niemand hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass diese nach einem Jahr so aussehen.
Hier wird offenbar Kundenzufriedenheit wieder mal mit sehr niedriger Priorität verfolgt, wohl aus Angst, irgendwie in Garantieleistung treten zu müssen.
Da wir diese Situation nicht so hinnehmen wollen, wollte ich zuerst mal euch um eure Meinung zu
den Platten (siehe Fotos) bitten.
Zudem hätt ich ein paar Fragen zum Vorgehen die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
- Wer trägt eigentlich die Hauptverantwortung, der Gärtner, mit dem ich den Vertrag habe oder der Lieferant?
- Wie sieht es wohl mit der Garantieleistung aus. Da davon nichts in unserem Vertrag mit dem Gärtner steht, gibt's dazu einen SIA Standard und wie lange ist eine solche wohl gültig?
Wäre wirklich dankbar für ein paar Tipps und eure Meinung dazu.
Danke und Gruss
Chris
P.S.: Wie ist das eigentlich? Darf ich hier Firmen und Produktenamen posten? Das würde ich nämlich dann später im Falle von nicht einlenken der beteiligten Firmen mal tun.
nach nicht einmal einem Jahr, sehen unsere Sitzplatzplatten schon ziemlich erbärmlich aus und wir sind alles andere als zufrieden damit.
Nachdem wir uns beim ausführenden Gartenbauunternehmen beschwert haben, hat dieser Kontakt zu dem Lieferanten und Produzenten aufgenommen. Nachdem der Lieferant die Situation begutachtet hat, der Produzent eine Ferndiagnose gemacht hat kommen die "Spezialisten" unisono zum Urteil: "Liegt in der Toleranzgrenze, im Randbereich immer möglich, wegen dem Wasser von der Terasse..., sind halt heikle Platten" und so weiter. Auch der Gartenbauer schwenkt auf diese Meinung ein!
Ausgewählt haben wir die Platten selber, aber niemand hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass diese nach einem Jahr so aussehen.
Hier wird offenbar Kundenzufriedenheit wieder mal mit sehr niedriger Priorität verfolgt, wohl aus Angst, irgendwie in Garantieleistung treten zu müssen.
Da wir diese Situation nicht so hinnehmen wollen, wollte ich zuerst mal euch um eure Meinung zu
den Platten (siehe Fotos) bitten.
Zudem hätt ich ein paar Fragen zum Vorgehen die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
- Wer trägt eigentlich die Hauptverantwortung, der Gärtner, mit dem ich den Vertrag habe oder der Lieferant?
- Wie sieht es wohl mit der Garantieleistung aus. Da davon nichts in unserem Vertrag mit dem Gärtner steht, gibt's dazu einen SIA Standard und wie lange ist eine solche wohl gültig?
Wäre wirklich dankbar für ein paar Tipps und eure Meinung dazu.
Danke und Gruss
Chris
P.S.: Wie ist das eigentlich? Darf ich hier Firmen und Produktenamen posten? Das würde ich nämlich dann später im Falle von nicht einlenken der beteiligten Firmen mal tun.