Gartenplatten wackeln

norri750

Mitglied
22. Juni 2009
182
6
18
Hallo

wir haben eine Eigentumsw. (Mehrfam. Haus) gekauft, Einzug 1.Dezember. Haus ist seit 1,5 Jahren schon bewohnt. Unsere Wohnung stand leer, nicht verkauft.

Bei dem gedeckten Sitzplatz ca. 25m2 wackeln einzelne Platten (ca.15 - 20Stk.) massiv, andere bewegen sich leicht, wenn man-n über die Ecken draufsteht. Verlegt seit 1.5 Jahren.

Gestern haben wir uns mit dem GU und Gärtner getroffen. Aussage Gärtner: die Platten, die stark wackeln werden neu angepasst, die anderen, das sei normal....... GU hält sich raus........

Gärtner meinte, bei gedeckten Sitzplätze kann es sein, dass die Platten leicht wackeln.

Es spriesst auch Unkraut zwischen den Platte hervor, normal, Samenflug...

Wird es nicht schlimmer, wenn man täglich über die Platten geht? Oder wie lange muss der Gärtner für seine Arbeit geradestehen?

Müssen wir das akzeptieren?

Besten Dank für Infos

Guss aus dem Zigerschlitz

...Aussage Gärtner: die Platten, die stark wackeln werden neu angepasst, die anderen, das sei normal....... GU hält sich raus........

Gärtner meinte, bei gedeckten Sitzplätze kann es sein, dass die Platten leicht wackeln.

Es spriesst auch Unkraut zwischen den Platte hervor, normal, Samenflug...

Wird es nicht schlimmer, wenn man täglich über die Platten geht? Oder wie lange muss der Gärtner für seine Arbeit geradestehen?

Müssen wir das akzeptieren?
Hallo Norri750,
nach 1.5 Jahren sollten sich die Platten genügend gesetzt haben... "normal" ist das nicht!

Was sind es denn für Platten? Verfugt sind sie wohl nicht (Unkraut), von daher gehe ich davon aus, dass der Untergrund zuwenig Kies hat oder dort noch Steine oder anderer "Schutt" dies bewirken... Wie gross sind den die Platten?

Unkraut kann natürlich vorkommen und kann mit einem Allesvernichter behandelt werden. Wenn natürlich das Wurzelwerk gewisser Unkräuter denn Plattenuntergrund "kontaminiert" haben, dann wäre es schon dem Unterhalt der leerstehenden Wohnung zuzuschreiben... und dann ist der GU wohl in der Pflicht!

Akzeptieren würde ich dies auf keinen Fall.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

Danke

Platten sind Betonplatten 50*50, gefrast, nicht ausgefugt. Sind auf Kies gelegt " Rundkies", nicht gebrochen.

Unterhalt vom GU=Flop.

Im Vertrag steht Rasen angesät, zurzeit sieht es aus wie Wiese mit Placken, etc. Sind auch noch am diskutieren. Habe klar gesagt, ich will Rasen. Gärtner meint ja ja, bis im nächsten jahr habe er das erledigt. Seit dem Kauf, August wurde nur einmal gedüngt und Moos entfernt und einmal gemäht.

Ist echt besch..... mit solchen Leuten.

Grüssli

hallo norri

Wir haben im Sommer Gartenarbeiten machen lassen u.a. viele Gartenplatten verlegen. Bei uns wackeln auch viele oder sind nicht schön verlegt.

Wir haben eine andere Firma bestellt damit dieser eine Offerte für die Behebung des Schadens machen kann.

Dieser sagte uns, das sein nicht normal ! Unser Gärtner hat gepfuscht.

Er sagte uns, wenn die Arbeiten 6Jahre her wären, würde es vielleicht so aussehen, aber nicht als ganz neu.

Beim Rasen, wurden die Steine nicht empfernt, der ganze Rasen ist uneben und voll mit Steinen.

Seine Schlussrechnung haben wir zum Glück noch nicht bezahlt.

So wie es momentan aussieht, muss er am Schluss diese Kosten tragen für seine Pfuscharbeit.

Sehr mühsam mit diesen Leuten.

gruss

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89