Gartenpumpe und Druckschalter

Greti

Mitglied
11. März 2008
31
0
0
Hallo Gartenfreunde

bei der aktuellen trockenen Witterung liegt die Gartenbewässerung aus dem Sammler auf der Hand. Da habe ich mir doch eine Gardena-Gartenpumpe gekauft, um das kostenlose Nass zum Bewässern zu nutzen. In der Verpackung ist zu sehen, dass man die Pumpe mit einem Druckschalter ergänzen, so dass Diese automatisch anläuft wenn der Hahn geöffnet wird. /emoticons/default_cool.png

Da wollte ich mir doch gleich so ein Ding beschaffen. Aber in der Schweiz kann man solche Dinger nicht kriegen, da die falschen Stecker dran sind und daher nicht eingeführt werden dürfen./emoticons/default_additional/210.gif Auch bei anderen Lieferanten ist es so, oder dann sind sie schweineteuer:(.

Nun meine Frage an Euch.

Mit welchem Druckschalter habt Ihr das automatische anlaufen der Pumpe gelöst (Lieferant, Kosten)und seid Ihr zufrieden damit?

Gruess Greti

Aber in der Schweiz kann man solche Dinger nicht kriegen, da die falschen Stecker dran sind und daher nicht eingeführt werden dürfen.
Du meinst den Stecker vom Anschlusskabel (Strom)? Wo ist denn da der Unterschied zu einem anderen Gerät aus Deutschland, beispielsweise Bohrmaschine, Staubsauger, Wasserkocher, usw.? Da muss man ja auch den deutschen Stecker abschneiden und einen schweizer Stecker montieren. Wieso also bestellst du das Gerät nicht einfach in Deutschland?

...... da die falschen Stecker dran sind und daher nicht eingeführt werden dürfen./emoticons/default_additional/210.gif
Hallo,

wieso sollen die nicht eingeführt werden dürfen?

Im Zuge einer Privateinfuhr ist das kein Problem, jedenfalls hat sich der Zoll bei mir noch nie beschwert.

Dass unternehmen in der Schweiz keine Geräte mit deutschen Steckern vertreiben ist natürlich klar.

Da muss man ja auch den deutschen Stecker abschneiden und einen schweizer Stecker montieren. Wieso also bestellst du das Gerät nicht einfach in Deutschland?
Hallo,

Stecker abschneiden ist nicht so toll, damit verlierst du im Schadensfall möglicherweise deine Garantie.

Ich nehm für die Garantiezeit immer einen Adapter.

Erst nach Ablauf der garantie montier ich einen Schweizer Stecker anstatt des deutschen.

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89