Gartensitzplatz

Valser

Mitglied
09. Jan. 2010
4
0
0
Hallo zusammen

Ich habe vor etwa einem Jahr meinen Gartensitzplatz von einem Gärtner mit Platten belegen lassen. Mir ist am Anfang schon aufgefallen, dass die Platten zum Haus hin immer etwas Feucht sind, habe mir aber keine Gedanken gemacht. Nun ist es aber dieses Jahr viel Schlimmer geworden. Ich habe es meinen Gärtner gezeigt und der hat gemeint, dass das sofort behoben werden müsse natürlich auf meine Kosten. Er hat gemeint alles richtig gemacht zu haben. Also die Platten haben wirklich ein Gefälle vom Haus weg. Ich weiss natürlich nicht wie das Gefälle vom Untergrund aus sieht. Muss ich das wirklich selber berappen. Hat schon jemand mit sowas zu tun gehabt. Kann ich mir da Rechtsschutz holen. Für Eure Tipps bedanke ich mich schon jetzt. Gruss Valser

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind das für Platten? Wenn sie der Gärtner verlegt hat, wohl lose im Sandbett? Wie war den der Platz vorher? Häng doch mal Fotos ein... (ein Bild sagt mehr als tausend Worte)

 
Hallo Nice Nofret es sind Granitplatten. So wie das gesehen habe, hat er den Untergrund ausgekoffert und verdichtet. Anschliessend die Platten auf einem Kiesbett ausgelegt. Die Platten trocknen aussen wirklich schnell. Am Foto arbeite ich noch. Irgendwie schaffe ich das noch nicht Gruss Valser

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Valser

Wir haben zwar noch keine Platten aber uns wurde geraten unterhalb den Platten eine Entwässerungsschicht vorzusehen da sonst die Nässe wegen der Kapillarwirkung auch das Gefälle rauf wandern kann.

Gruss,

Thomas

 
Sickerleitungen wurden rund ums Haus verlegt und sind auch durchgespült worden? Wenn nicht, wird es da nie trocken werden.

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.910
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas