Gartenteich und die Algen

Sina88

New member
31. Mai 2018
1
0
0
Hallo,

ich möchte gerne einen Gartenteich errichten. Ich habe auch schon eine genaue Vorstellung wie er aussehen soll?.

Allerdings will mein Mann mir mein Projekt "Gartenteich" ausreden, da meine Schwiegereltern auch einen Teich haben und immer so eine Last mit den Algen haben.

Jetzt habe ich schon das ganze Internet durchsucht und habe schon viele Infos erhalten wie man die Algen entfernen kann. Auf dieser Seite waren z.B. viele hilfreiche Tipps - link entfernt.

Habt ihr noch ein paar gute Tipps gegen die Algen für mich, damit ich meinen Mann überzeugen kann??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, in einem Teich gibt es Algen und je nach Jahreszeit nicht wenige... Aber jeder Teich ist anders, meist muss man die "beste Lösung" selber heraus finden. Ein Teich ist ja keine Eintagsfliege und aus Erfahrung wird man bekanntlich klug.

Apropos Erfahrung: Wenn eine erste Frage gleich mit link zu einem tollen Gerät gekoppelt wird, werde ich sehr hellhörig... 

Neben tausend Tipps zur Algenbekämpfung finden sich im Internet ebensoviele Geräte, die verkauft werden wollen - ein hartes Geschäft  ;)

Ich hab den link wieder entfernt :)  

 

 
Höre nie auf einen Mann, der dir sagt, du sollst auf deinen Mann hören - da ist bestimmt was faul ?

 
Nun ja, Männersolidarität per se...? ;)  

Aber mach dir nichts draus, war nur Spass ;)  

 
Meine Güte, lasst das Bitte! @Alpenwelt Wenn Du keinen Spass verstehen willst und es sogar für nötig hältst, einen Beitrag unserer Moderatorin zu melden, mache ich mir ernsthafte Sorgen. Es versteht sich von selbst, dass ich hinter den Beiträgen unserer Moderatoren stehe, auch - und besonders - wenn mal ein Spässchen dabei ist!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kaffeebart
Meine Güte, lasst das Bitte! @Alpenwelt Wenn Du keinen Spass verstehen willst und es sogar für nötig hältst, einen Beitrag unserer Moderatorin zu melden, mache ich mir ernsthafte Sorgen. Es versteht sich von selbst, dass ich hinter den Beiträgen unserer Moderatoren stehe, auch - und besonders - wenn mal ein Spässchen dabei ist!
Diskriminierung ist kein Spass.

 
findet jetzt eine Wiederholung der Geschichte statt ???

Alpenwelt, schaue einfach mal auf Seite 1, dort steht u.a. dein Geschreibsel....

Von Diskriminierung kann keine Rede sein....

 
Diskriminierung ist kein Spass.
Da stimme ich dir zu.

Wir können jetzt aber auch noch seitenlang darüber diskutieren, wo Diskriminierung beginnt und ob deine subjektive Schwelle tatsächlich richtungsweisend ist. Wenn ja, solltest du mit der gleichen Akribie deine Wortwahl dahingehend überprüfen, ob die Empfehlung an eine Frau, auf ihren Mann zu hören und nicht auf ihren eigenen Anspruch, nach der von dir gezogenen Grenze nicht ebenfalls als diskriminierend angesehen werden muss - zum Beispiel von mir. 

Da wir dies hier nicht abschliessend klären können, schlage ich vor, wir bleiben besser auf der Spassebene.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven