Gartentisch Natrustein, Serizzo gebürstet - importieren von Italien

kroki

Mitglied
06. Jan. 2007
219
0
16
Wohlen
Wir möchten uns einen Natursteingartentisch, Serizzo gebürstet, ca. 190x90cm, anschaffen. Die Preise in der CH sind horrend.

Ist es möglich einen solchen Tisch von Italien zu importieren? Wer hat welche Erfahrungen gemacht? Lieferant? Zoll? Einsparungen Direktimport?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Kroki

Der Serizzo ist ein günstiger, aber qualitativ einwandfreier gut spaltbarer Gneis aus Italien oder dem Tessin. Beim Küchenbauer ist er in der Preisklasse 1 oder 2. Das Tischblatt in Deinem Mass mit leicht gerundeten Kanten dürfte in der Grössenordnung zwischen 700 und 800 Franken liegen. 

Die Frage ist, was für ein Untergestell Du Dir vorstellst. Unter Umständen findest Du ein passendes Untergestell in Edelstahl. Mach mal ein "Kroki" was Dir vorschwebt! /emoticons/default_smile.png

Ich wünsche DIr einen schönen und kreativen Sonntag

Urs

Hallo Kroki, 

ich weiß es nicht, ob Du  den Natursteingartentisch schon erstanden hast. Falls Du aber keinen hast ich kann Dir soeinen gerne verschenken. Das Einzige wofür ich nicht aufkommen ist, sind die Transportkosten. Ich kenne aber eine FIRMA  die den Transport zum fairen Preis übernehmen kann.

Falls Du Interesse an dem Tisch hast, schreib mich an meine Emailadresse / irene.dressler1@gmx.de an. Ich schicke Dir dann die Fotos von dem Tisch zu. 

viele Grüße

IrDy84

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@IrDy84

Dir ist schon bewusst, dass dies ein Schweizer Forum ist... und bei Anmeldung hast Du ja auch die AGBs gelesen... davon gehen wir mal aus. Ansonsten riskiere nochmals einen Blick auf diese...

Lieber Pfälzer

Jetzt möchte Deine Landsfrau dem "Kroki"etwas schenken und Du kritisierst sie. Sind Geschenke gemäss AGB's verboten? Dass sie nicht gleich auch noch den Transport von Düsseldorf bezahlen will, dürfte ja klar sein, oder?

Schönes Weekend, Urs

• Like
Reaktionen: bern96

Statistik des Forums

Themen
27.512
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa