Gartenzaun

momo

Mitglied
26. Juli 2006
58
0
0
Ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne wissen, ob mir jemand eine gute Firma für einen Gartenzaun emfpehlen kann, idealerweise in der Umgebung von Basel.

Danke für Eure Tips

Ein herzliches WILLKOMMEN, beinahe Nachbar(in)! Wir bauen in Aesch. Zum Zaun kann ich dir leider noch nichts sagen, das steht aber im Januar an.

Herzlich Willkommen! Wieder eine Baslerin bzw. Baselländler! ;-)))

Wollt ihr den Zaun selbst montieren oder aufstellen lassen?

Ich baue ein Gartenwohnung in Therwil (BL) und möchten den Zaun montieren lassen, bin handwerklich nicht so geschickt. Ich stelle mir einen Metallzaun vor in der Höhe von 60 cm, gerade so hoch, damit mein kleiner Hund nicht darüber springen kann. Höher ist durch das Reglement nicht erlaubt. Es soll also eine Art "Hundeauslauf" werden. Den Zaun werde ich bepflanzen.

halli hallo

Ich habe zwei Wohnungskatzen, die unseren Garten nicht verlassen dürfen.....

Auch ich wollte den Zaun von einer Firma montieren lassen, und hab diverse Offerten eingeholt.....pfffffffffffffff....die haben mich fast geschwellt !

ich sah nicht ein soviel für etwas zu bezahlen dass ich gar nicht haben will....(aber haben muss!!)

Wir haben überigens auch eine Gartenwohnung.....

Item....schlussendlich haben mich die User dieses Forums dann doch überzeugt dass wir es selber versuchen sollen......und siehe da.....unser Zaun ist gebaut, hält und die katzen sind noch immer nicht darüber gesprungen !

Wir haben etwa 4000.- fr gespart und sind happy damit !

ist wirklich ned schwierig !

Zaun1.jpg

Zaun2.jpg

Wir haben etwa 4000.- fr gespart und sind happy damit !

ist wirklich ned schwierig !
Ihr macht mir Angst - was sind denn das für Kosten ? Bei uns ginge es "nur" um einen Zaun zur Strassenseite, also maximal rund 10m ... Sollte sowas wie bei Euch sein, evtl. betoniert.

bei uns ging es um ca 20m....22 ? egal..

was bei uns noch heikel war, dass er 4 mal die Richtung änderte und eine Neigung drin hatte.

Betoniert ist unserer überigens auch !

Wie haben selber für das Material ziemlich genau 1000 Fr. bezahlt.....

Sämtliche Offerten waren jedoch über 5000 Fr.

Es wäre etwas günstiger gekommen, wenn die Firmen mit Maschinen heranfahren hätten können, das ging bei uns nicht, aber wenn bei euch der Zaun zur Strasse hin steht.

Aber auch die die das nicht wussten, waren über 5000Fr. !

Ausserdem mussten wir einfach feststellen, dass diese grösseren Zaunfirmen einfach gar kein Ineteresse daran hatten so einen kleinen Zaun aufzustellen....

[OT] @Sugus...woher hast du denn dieses heisse blaue Nessie?

Ich finde die ja sooo genial /emoticons/default_biggrin.png

Die gibt es bei vielen Gartencenters (Wyss) und soviel ich weiss sogar in den Migros!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123