Gas Heizung in kleiner Wohnung

altstadt77

New member
07. Okt. 2015
2
0
0
Ich wohne seit kurzem in einer kleinen Loftwohnung, erst nach dem Einzug wurde mir mitgeteilt dass die Heizung für meine und zwei weitere Wohnungen in meinem Küchenschrank installiert ist. Ich mache mir nun etwas sorgen wegen dem Kohlenmonoxid das austreten kann.

Woher kommt der Sauerstoff den die Heizung für den Brenner benötigt wird der von meiner Raumluft abgesaugt oder extern zugeführt? Ist es nötig einen Kohlenmonoxid Alarm zu kaufen oder muss ich mir da überhaupt keine Sorgen machen? Die Heizung ist relativ neu von 2011 und wird alle zwei Jahre gewartet.

Momentan steht auf dem Display "Fehler Wasserdruck zu niedrig" muss ich das dem Vermieter melde?

2015-10-07 20.40.03.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo altstadt77

Da käme einem doch glatt die Frage in den Sinn, wie Du an diese Wohnung gekommen bist...lag der Vormieter eines Morgens tot im Bett.../emoticons/default_smile.png/emoticons/default_smile.png

Im Ernst... nein, davon sollte man nicht ausgehen. Die Heizung wird über eine separate Zuluftleitung, ggf. auch direkt über das Rauchrohrsystem (LAS-System) wohl mit erforderlicher Frischluft versorgt.

Grundsätzlich hätte man Dich aber schon darauf hinweisen können... was ja auch den Notfall betrifft, wenn die Heizung ausfallen und Du nicht zuhause wärst... dann warten die Nachbarn auf Wärme bis Du wieder im Lande wärst.

Die Fehlermeldung solltest Du, bei der aktuellen Witterung und ggf. Bedarf an Warmwasser umgehend melden. Oder Du füllst selbst entsprechend Wasser in das System nach.

 
Danke für die Antwort das beruhigt mich etwas, selber werde ich da bestimmt nichts anfassen :) und ich hoffe der Vormieter lebt noch :). Ich rufe morgen mal die Servicenummer an die auf der Heizung vermerkt ist.

 
Ich würde eher den Vermieter anrufen - Der muss entscheiden ob das durch den Service erledigt wird oder ob es der Hauswart grad macht.
Nicht dass du im Zweifel die Kosten für den Service aufs Auge gedrückt bekommst.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven