Gasherd oder Einbauherd

Sabrinchen

Mitglied
14. Sep. 2010
1
0
0
Hallo! Das ist ein sehr interessantes Forum, habe schon sehr viel wissenswertes gelesen:). Vielleicht könnt ihr mir da auch schon weiterhelfen und zwar stehe ich vor der Entscheidung mir einen Einbauherd oder einen Gasherd zu kaufen und weiß nicht recht, wofür ich mich entscheiden soll. Laut Küchenprofis ist so ein Gasherd wirklich lohnenswert, aber so eine tolle Köchin bin ich auch nicht und bisher hatte ich auch nur einen normalen herd. Außerdem weiß ich nicht, ob man bei einem Gasherd irgendwie vorsichtiger sein müßte, hab recht viel respekt davor und bin da etwas ängstlich!

Hat einer von euch Erfahrung mit einem Gasherd und kann mir vielliecht weiterhelfen?

Danke schön im Voraus,

hier noch eine interessante Seite, die ich zum thema gefunden habe:D

lg

Hallo,

ich habe bisher zwar keine Erfahrungen mit einem Gasherd, werde mir aber trotzdem einen kaufen- ich freu mich schon riesig darauf! Gute Bekannte haben einen und können nur Gutes berichten! Das fängt schon damit an, dass es nicht eine halbe Ewigkeit dauert, bis mal das Nudelwasser kocht! Wasserkocher und Mikrowelle( die gibt es schon seit längerem in unserm Haushalt nicht mehr) werden nun mit dem neuen Gasherd endgültig aus der Küche verbannt!

Klar ist, dass es ein anderes Kochen ist und sicher anfangs etwas Übung braucht. Sorgen mache ich mir keine, schließlich wird der Herd von einem Fachmann angeschlossen und es ist auch keiner mehr aus Uromas Zeiten. Die Sicherheitstandards sind angepasst, sprich Gaszufuhr wird bei Erlöschen der Flamme automatich unterbrochen,etc.

Liebe Grüße, Magnolie

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu