Gebälk von 17hundertnochwas

1

13_

Guest
Erstmal ein nettes Hallo in die Runde:113:

Ich bin die Katrin, bin 37 Jahre alt und derzeit dabei unser Häuschen abzureissen:D

Okey, also im Ernst... das Haus wurde 17hundertnochwas gebaut (konkretes Baujahr unbekannt) und wir haben Parterre bereits saniert, sodass die Wohnung der Schwiemu seit Dez. 06 bezugsfertig ist.

Wir selber möchten in die 1. Etage ziehen, in der wir momentan die uralten und maroden Decken (Lehmputz und Stroh) entfernen, die Fußbodendielen müssen erneuert werden, die Aussenwände, Innenwände, Bad muss neu eingebaut werden, neue Eletrik ....

Wir möchten das Haus im alten Stil neu aufbauen. Das Gebälk auf dem Foto soll unverpackt zwischen Wohnzimmer und Esszimmer, quasi als Raumteiler, stehen bleiben.

Ich würde mich sehr über Vorschläge zur Gebälksanierung bzw. -aufarbeitung freuen!

Das Foto zeigt den jetzigen Zustand nach Abreissen der Zwischenziegel mit Lehmputz (weiß den Fachausdruck leider nicht).

img1501ow1.jpg

Falls ich was vergessen habe, bitte nachfragen, ich versuche möglichst alles zu beantworten.

Gruß

Katrin

Erst einmal herzlich Willkommen!

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen finde es aber toll dass ihr den Mut habt so ein altes Gebäude zu renovieren, hätte ich nicht!!!!/emoticons/default_additional/114.gif

Liebe Grüsse Hüslibauer

@Coyote

Wir werden darüber nachdenken. Sandstrahlen ist mir aber schonmal sympathischer, als die Balken mit einer Drahtbürste zu bearbeiten, zumal es auch die freiliegenden Deckenbalken betrifft. Danke!

Kennt viell. jemand Alternativen?

Hallo Hüslibauer,

Danke für die Willkommensgrüße!

Ja, Mut und auch viel Liebe;) haben und brauchen wir auch, uns sitzt nämlich die Zeit im Genick. Es ist das Elternhaus meines Mannes und er hängt an jedem Stein. Im August ist Einzugstermin und bis dahin werden wir uns vor Arbeit überschlagen. Aber es macht unheimlich viel Spaß /emoticons/default_smile.png und natürlich sind wir heilfroh, dass das Gebälk bis unters Dach in Ordnung ist (war eine unserer größten Sorgen).

Katrin

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
andrewdiaz911