Gebäudeversicherung

kroki

Mitglied
06. Jan. 2007
220
0
16
Wohlen
Wir ziehen nächste Woche in unser Haus ein. Wir haben eine Bauversicherungspolice für Feuer u. Elementar sowie Wasser abgeschlossen bei der AVA (Aaraugauisches Versicherungsamt).

Ich habe dazu folgende Fragen:

1.) muss die Bauversicherungspolice angepasst werden?

2.) welche Versicherungsleistungen sind obligatorisch, welche sind zusätzlich zu empfehlen?

3.) Berechnung Versicherungssumme?

4.) Kosten

Hallo,

wir habe vor 5 Jahren ein Haus gekauft und umgebaut.

Nach dem Umbau oder bei Euch nach Beendigung des Baus

kommt jemand von der Gemeinde und ein Experte vom AVA bei Euch vorbei und schätzt die Liegenschaft. Aufgrund dieser Schätzung wird der Versicherungswert ermittelt.

Feuer und Elementarschäden sind meines Wissens obligatorisch,

zusätzlich haben wir in der Police Wasser und die Aufräumkosten versichert. Für die Jahresrechnung gilt die Formel: Feuer und Elementar ,Versicherungswert in Fr. Prämiensatz 0.33 Promille

Wasser wird auch vom Versicherungswert aus gerechnet mit dem gleichen Promille Satz.

Die Aufräumkosten sind geschätzt bei mir z.b. 40000.-- Fr. wiederum mit 0.33 Promille gerechnet. Diese drei Beträge zusammen ergeben die Jahresprämie.

Bei einer geschätzten Versicherungsprämie von ca. 600000.--

So ca. 400.00-450.00 Also durchaus zahlbar und für diese Leistungen entsprechen günstig.

Wir hatten einmal einen Feuchtigkeitsschaden der ohne Probleme übernommen wurde, sogar die Eigenleistungen bei der Sanierung waren kein Problem.

In diesem Sinne auf eine günstige Prämie ....

Viele Grüsse

A.Panter

Wir ziehen nächste Woche in unser Haus ein. Wir haben eine Bauversicherungspolice für Feuer u. Elementar sowie Wasser abgeschlossen bei der AVA (Aaraugauisches Versicherungsamt).

Ich habe dazu folgende Fragen:

1.) muss die Bauversicherungspolice angepasst werden?

2.) welche Versicherungsleistungen sind obligatorisch, welche sind zusätzlich zu empfehlen?

3.) Berechnung Versicherungssumme?

4.) Kosten
Ganz einfach. Bauabrechnung vorlegen. Ja nicht unter den Baukosten versichern, das könnte sich rächen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad