geburtstagsgeschenk

josleepy

Mitglied
07. Juli 2006
309
0
0
hallo zusammen

ich brauche mal wieder eine gute idee von euch!

wer weiss ein gutes geschenk für ein göttimeitli zum ersten geburtstag?

wir wollen nicht einen mist kaufen, das niemand gebrauchen kann. sie hat auch schon diverse spielsachen...

was wäre originell?

da ich selber keine kinder habe, bin ich da noch etwas im rückstand mit sinnvollen ideen... /emoticons/default_wink.png ;) /emoticons/default_wink.png

liebe grüsse

josleepy

/emoticons/default_biggrin.png

f-price-multi-kugelbahn.jpg

Die Fisher Price Murmelbahn! Kommt super an bei den kleinen! /emoticons/default_smile.png Und die kleinen können sich dran hochziehen, sdas Ding fällt also cniht um /emoticons/default_smile.png

Gibts auch recht günstig bei ebay! /emoticons/default_smile.png

Ansonsten fällt mir noch der FisherPrice Musiktisch ein. Den hat meine und spielt imemrnoch mit /emoticons/default_smile.png

da fällt mir ein: zum Vorlesen ist Bobo Siebenschläfer toll! Gibts 3 Bücher von. Das erste Buch ist sicher in nächster Zeit schon etwas. Jedes Kind liebt Bobo, ganz sicher! /emoticons/default_smile.png

Gibts auch als MC und CD. Wird auch gesungen, aber ich denke, das wäre wohl erst etwas für nächstes Jahr.

Aber mit einem BOBO Buch machste ganz sicher nix falsch.

super, ich danke dir vielmals für diese tipps!

ich werde mal in die stadt gehen und mich auf die bobosuche machen /emoticons/default_biggrin.png ich selber kenne nur globi und die drei fragezeichen ??? /emoticons/default_wink.png

hahaha

danke dir!

sorry cery, wenn ich Dir in den Rücken falle. Die Kugelbahn bekam mein Sohn mit ca. 8 Monaten. Dann hatte er einige Zeit seinen Spass damit, aber mit jährig fand er es schon nicht mehr so toll.

Ein BobbyCar oder ähnliches Rutschauto ist immer lässig in dem Alter, oder ein Schaukelpferd. Auch Sachen für in die Badewanne finde ich sinnvoll. Mein Kleiner (17 Mt.) spielt momentan am liebsten mit Autos, Traktoren usw. ist aber halt ein Bub./emoticons/default_smile.png

ja? also ich hab von der murmelbahn bisher nur gutes gehört. aber jedes kind ist anders, daher müsste man es ausprobieren.

Zum Badesass wäre dieses Tinti-Zeugs toll. Farbige Malseife etc. Weiss nur nicht, ob das schon für 1jährige so ein Spass ist, wenn man farbigen Schaum hat und mit der seife malen kann. bzw. sich einseift in versch. farben /emoticons/default_confused.png

Aber mit BOBO kannste nix verkehrt machen /emoticons/default_smile.png

Hier noch ein Link: http://www.amazon.de/gp/product/3499203685/302-8761837-2775252?v=glance&n=299956

Und da fällt mir nochwas ein: Wimmelbilderbücher sind auch toll! /emoticons/default_smile.png Ganz viel los auf jeder Seite und man kann Geschichten selbst erfinden.

http://www.amazon.de/Guck-mal-was-das-ganze-Jahr-passiert-Ein-Wimmelbilderbuch/dp/3815723647/sr=1-7/qid=1157026198/ref=sr_1_7/302-8761837-2775252?ie=UTF8&s=books

So, das wars dann aber /emoticons/default_smile.png

Das Rutschauto ist eine sehr gute Idee. Damit rast meine 6-jährige heute noch durch die Gegend. Es lohnt sich übrigens einen Bobbycar zu kaufen, die sind nicht kaputt zu kriegen... (kriegste notfalls auch Secondhand).

Eine Küche ist auch ganz toll, dafür ist sie aber vielleicht noch ein bisschen zu klein. Die ersten Lego wären sicher auch nicht schlecht und alles was Knöpfe hat und Musik macht.

Mein Göttibub hat auch ein Rutschauto gekriegt...das war der absolute Renner an seinem Geburtstag.

Da er grad laufen lernte hat er es erst sogar noch als Gehhilfe umfunktioniert (er hat es an dem halter hinten rumgestossen, war kein original bobby)

Apropos Bobby-Car: Ich hätte noch so ein Teil im Keller und würde es verkaufen, unsere Tochter hat ihn damals neu bekommen. Er hat ein paar Gebrauchsspuren, aber sonst tip top zwäg...

@ gartenzwerg

ou, so schade dass du im kt. bern wohnst. ist leider etwas gar weit weg, sonst wäre ich noch interessiert. meine mädels sind zwar schon etwas grösser, aber der bobby car ist bei ihnen immer noch der hit!

Äh mein Schwager würde sonst in Kloten wohnen, vielleicht könnte man da was verbinden??? Wohnst du weit weg von da?

@ joseleepy

also ich habe meinem gottenkind auf den ersten geburi nur eine kleinigkeit geschenkt und den rest auf das sparkonto eingezahlt. in diesem alter "tschäggen" die kinder es sowieso noch nicht und meistens erhalten sie sowieso viel zu viel spielsachen & kleidli.

falls du aber kein geld schenken möchtest, würde ich die eltern fragen. die wissen sicher am besten was das kind brauchen kann!

Ich habe meinem Gottibub letzten Januar auf den 1. Geburtstag solch Plastikfiguren wo spritzen ect. zum Baden geschenkt nur hat er genau die auch schon zu Weihnachten bekommen. Aber er liebt sie angeblich sehr. Danach habe ich halt mit seiner Mutter zusammen ein Schulbus von Fisher Price gekauft, der glaub irgendwelche Töne von sich gibt und verschieden Figuren hat. Er spielt sehr gerne mit jeglichen Autos.

Ansonsten wäre vielleicht auch irgend ein sowieso bald benötigtes Kleidungsstück auch eine Idee, wenn sie ja sonst schon viel Spielsachen haben.

Oder du schenkst Zeit - ist es nicht das, was für alle am besten wäre? Die Eltern sind entlastet und das Kind hat wirklich was von dir. Und ihr lernt euch besser kennen. Geh einen Nachmittag auf einen tollen Spielplatz oder in einen Park oder nimm das Kind über's Wochenende zu dir und spiel mit ihr, da darfst du sie ruhig auch etwas verwöhnen und du kannst schon mal Mami spielen üben... /emoticons/default_biggrin.png

DAS hier:

7d_1_b.JPG

Daran haben sie echt lange Freude und es ist so ziemlich unkaputtbar. Ausserdem gar nicht so teuer.

RODY Hüpfpferd heissen die Dingelchen.

Das Ding gabs jetzt im Coop ganz günstig!

Mine hat auch so ein Hüpfvieh. Aber kein Pferd, sondern einen Esel. Auch in rot. Ist wirklich unkaputtbar /emoticons/default_smile.png

Und wenn das noch etwas zu hoch ist, kann man einfach etwas Luft ablassen, bis es passt.

Oder was jetzt ganz neu ist: Der bilibo! http://www.bilibo.com/de/intro/

musst dir mal das Video angucken. Das ist grad so der neuste Schrei, was Spielzeug angeht für gross und klein.

Wir hatten dem Göttikind von meinem Freund zum ersten (oder wars der 2te) einen Puppenwagen Geschenkt mit verstellbarem Schiebegriff, der war zwar grösser als sie, benutzt sie aber soviel ich weiss heute noch..

Bin mir nun echt nicht mehr sicher ob sie 1 oder 2 wurde..

Sie wachsen auch sooo schnell..

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla