Gedanken und Fragen...

Pegabär

Neuer Benutzer
11. Nov. 2005
7
0
0
Guten Morgen Zusammen

Nachdem ich weiss, dass ein Wunder unterwegs ist, kommt der Drang sich zu informieren wie das ungebohrene Kind sich entwickelt und was bei der ersten Untersuchung (9.Woche) auf uns zukommt.

Wie ist es bei euch am Anfang gewesen?

Einen schönen Sonntag.

salü pegabär

informationswege gibt es heutzutage unendlich viele. so zum beispiel das internet, freunde und bekannte die bereits ein kind hatten, usw.

ich kann mal die kostenlose broschüre von der migros "mein baby" sehr empfehlen, denn da sind schon einge gute infos drin, geht jedoch nicht gerade so in die tiefe wie ein sachbuch. /emoticons/default_icon/wink.gif

wir haben uns dann ein bisschen unter www.ricardo.ch umgesehen und haben ein buch gekauft wo so ziemlich alles über die entwicklung des kindes bis und mit geburt enthält (dr. miriam stoppard "empfängnis, schwangerschaft und geburt), ist echt ein hammer buch.

meine frau hat dann von einer kollegin ein buch erhalten, dass anscheinend ein muss ist. es scheint auch nach angaben meiner frau echt ein super buch zu sein (remo h. largo "babyjahre").

also pegabär, hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen

gruss

luccio

@luccio

Guten Abend.

Danke für die tollen Infos. Du konntest mir weiter helfen.

Hast Du das Buch Babyjahre gelesen?

Ich wünscht Dir noch eine schöne Woche.

@pebabär

na dann bin ich ja froh.... /emoticons/default_biggrin.png

bislang kam ich nich dazu es zu lesen, denn ich bin nebenberuflich auch noch an einer weiterbildung dran und diese raubt mir ziemlich viel freizeit. /emoticons/default_sad.png die andere zwei bücher habe ich aber bereits gelesen und sobald meine frau mit diesem fertig ist und ich ein bisschen zeit finde, werde ich dieses auch noch lesen.... muss anscheinend sehr gut sein /emoticons/default_icon/exclaim.gif

gruss

luccio

@luccio

Danke für deine Antwort.

Was machst Du denn für eine Weiterbildung /emoticons/default_icon/confused.gif

Einen schönen Tag.

@pegabär

mache nachträglich, nebenberuflich die handelsschule da ich seit jahren in diesem bereich arbeite jedoch nicht die papieren dafür habe. heutzutage hat man ja keine chancen mehr wenn man nicht auch die nötig papiere hat und da ich eine neue stelle am suchen bin, hoffe ich damit meine chancen zu steigern..... mal schauen

schös tägli

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42