Geeignetes Spielzeug für Kleinkinder

Hotti

Neuer Benutzer
06. Aug. 2012
4
0
0
Hallo an alle erfahrenen Eltern /emoticons/default_smile.png

Was haltet ihr denn für gut geeignetes Spielzeug für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren?

Ich freue mich auf euren Input!

lg

 
Hallo Hotti





Hmm, da kommt es mal noch an ob für ein Junge oder ein Mädchen? Hier mal ein paar Beispiele:






Jungs:



- Autos



- Autogarage



- Holzzügli



- Bobbycar



- Ball



- Knete



- Memory



- Seifenblasen



- Spiele für Badewanne






Mädchen:



- Sammelviecher wie Einhörner, PetShops und wie die alle heissen



- kleine Küche



- Plüschviecher



- Barbie



- Bügelperlen oder sonstige Perlen zum Ketten machen



- Knete



- Memory



- Seifenblasen



- Spiele für Badewanne








 
Danke für die vielen Ideen, Big Mama!

Der Hintergrund meiner Frage: ich habe ein 2 jähriges Patenkind, die kleine Lena, und sie hat bald ihren 3. Geburtstag. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer schönen Geschenkidee - etwas sinvolles und gleichzeitig spaßiges, von dem sie in den nächsten 1 bis 2 Jahren Gebrauch machen kann. Ich dachte da vielleicht an Holzspielzeug, solches wie es zum Beipspiel hier gibt, das weder langweilig noch irgendwie gefährlich für ihre Altersgruppe ist.

Ich denke, für Bügelperlen oder Perlen zum Ketten machen ist sie leider noch etwas zu jung. Aber das ist eine wunderbare Idee für einen kommenden Geburtstag, wenn sie dann schon etwas älter ist. Vielen Dank dafür!

lg

 
Guten Abend Hotti





Ja du hast Recht, die Bügelperlen sind noch nicht geeignet. Aber die Holzpuzzle die du da hast auf jeden Fall!



Ein Laufrad wäre auch was, aber jetzt auf den Winter auch nicht so geeignet.



Schau auch mal
hier rein, ich weiss nicht ob du in der Nähe bist, sonst haben die auch einen Online-Versand. Dort gibts ganz viel coole Sachen für die Kleinen - und auch vieles aus Holz ...!





Viel Spass beim stöbern!


 
Oh ja, danke für den zusätzlichen Tipp! Die Sachen dort sehen auch toll aus...

Da wird sich mein Patenkind freuen /emoticons/default_smile.png

lg Hotti

 
Eine Tollabox fände ich ganz schön, das sind Kreativkisten /emoticons/default_smile.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77