Geflammter / gebürsteter Granit

berta

Mitglied
07. Dez. 2006
4
0
0
Hallo

wir stecken gerade mitten in der Küchenplannung und haben schon 2 Küchenangebote.

uns gefällt sehr gut eine Granitabdeckung Tropical .... grünlicher Stein mit runden Kiesel - Steinen.

Geflammt und gebürstet sieht er wunderschön aus. Laut Steinmetz Staxo in Bad Säckingen ist der Granit geflammt und gebürstet auch nicht fleckempfindlicher wie polierter, da er mit dem gleichen Fleckschutzmittel imprägniert wird.

Nun ja, ich habe etwas bedenken ob dem wirklich so ist.

Hat schon jemand Erfahrungen mit geflammten/gebürsteten Granit. bzw. mit dem Steinmetz Staxo ?

Herzlichen Dank für Eure Antworten

Wir haben einen Nero Assoluto geflammt und gebürstet! Ich würde ihn sofort wieder nehmen.

Fleckenempflindlich ist er überhaupt nicht und putzen lässt er sich auch gut. Rein für Teig auswallen ist er nicht so ganz super. Es sind ein paar Mehlresten in den Unebenheiten geblieben. Die liessen sich zwar unproblematisch entfernen bzw. putzen, doch hat es sicher ein bischen mehr Mühe gebraucht als bei einem polierten Granit.

Ich habe nun aber die Lösung, dass ich ein sehr grosses Küchenbrett gekauft habe und nun den Teig dort drauf auswalle. Seit dem kein Problem mehr mit der Arbeitsoberfläche!

Dass er imprägniert wird, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass man ihn von Zeit zu Zeit (1 x pro Jahr) mit Speiseöl (geschmacksneutral) einreiben sollte. Dass Öl zieht total schnell ein und er sieht dann wieder wie neu aus. Ich habe dies schon mal gemacht. Ist wirklich unproblematisch und ganz leicht zu machen.

Den Steinmetz Staxo kenne ich leider nicht. Wir haben die Arbeitsplatte von der Firma Huber in Küssaberg (Waldshut).

Hallo

wir stecken gerade mitten in der Küchenplannung und haben schon 2 Küchenangebote.

uns gefällt sehr gut eine Granitabdeckung Tropical .... grünlicher Stein mit runden Kiesel - Steinen.

Geflammt und gebürstet sieht er wunderschön aus. Laut Steinmetz Staxo in Bad Säckingen ist der Granit geflammt und gebürstet auch nicht fleckempfindlicher wie polierter, da er mit dem gleichen Fleckschutzmittel imprägniert wird.

Nun ja, ich habe etwas bedenken ob dem wirklich so ist.

Hat schon jemand Erfahrungen mit geflammten/gebürsteten Granit. bzw. mit dem Steinmetz Staxo ?

Herzlichen Dank für Eure Antworten
Hallo

Wahrscheinlich meinst du SAXA und nicht Staxo, oder? Unser Stein wird von SAXA aus Bad Säckingen bezogen (via Küchenlieferant Möbel Thamm in D-Rheinfelden). Hatte bisher "nur" telefonischen Kontakt - tönt professionell. Wir werden im März hinfahren und effektive Granitplatte(n) auswählen.

Martin

Wir haben auch einen solchen Granit (geflammt und gebürstet aber nicht Tropical). Ich bin immer noch ganz happy, dass ich mich dafür entschieden habe, es sieht einfach klasse aus (guggsch du HP /emoticons/default_biggrin.png).

Sorry !!!!!!!!!!!

Du hast recht. Der Steinmetz heisst Saxa aus Bad Säckingen.

So geht es einem wenn man seine Unterlagen nicht zur Hand hat.

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98