Geheimtip: Orientierungsleuchte von Gira

scorpion32

Donator
01. Okt. 2006
192
0
0
Hallo zusammen,

habe mir gestern selber eine Orientierungsleuchte vom Hersteller Gira in den Flur des Obergeschosses eingebaut. Die kommt als Steckdose mit integrierter blendfreier weißer LED daher und kann einfach mit der bestehenden Steckdose getauscht werden. Kostenpunkt 39 Euronen inkl. Märchensteuer. (z.Z. 19% in Deutschland). Für den Preis ist allerdings dann auch ein Dämmerungsschalter integriert.

Mein Urteil: Geniales Teil. Sieht sehr gut aus und endlich kann man nachts im Flur mal umherhuschen ohne die Festbeleuchtung einzuschalten. Und das blendfrei wohlgemerkt. Anbei auch ein Foto (von der Gira-Seite).

Bemerkung Nr. 1: Nein, ich arbeite nicht bei Gira. Aber die haben einfach ein schickes Design und diese Innovation sollte doch durch Mundpropaganda weitergetragen werden.

Bemerkung Nr 2: Orientierungsleuchten gibt es schon für 1 Euro oder drunter, nur siehen die ebend ziemlich bed....... (bedenklich nicht bedeppert) aus.

Bemerkung Nr 3: Beim hantieren mit Strom bitte immer vorher die betreffene Stromleitung über den Sicherungskasten tot stellen.

Grüße und Servus

Scorpion32

000012_1208853324.jpg

Glückwunsch zum Einbau des Gira-Produkts!/emoticons/default_additional/114.gif

...habe gesehen Du bist aus München - da passt natürlich alles... bei den Schweizern sieht dies leider anders aus; wir haben keine Schuko-Dosen und auch die Einbaudosen sind bei uns nicht kompatibel.../emoticons/default_additional/204.gif

Zwar vertreibt in der CH Feller auch den Gira-Homeserver, leider aber nicht solche netten Sachen, wie von Dir beschrieben... (das wär ja dann auch ne interne Konkurenz...)

Grüssle & viel Spass damit (mir gefällt Gira auch sehr!/emoticons/default_wink.png)

Arcuos

@Arcuos: Oops, tatsächlich? Das ist natürlich schade. Wusste gar nicht das in der Schweiz die Steckdosen anderst aussehen. Da muss ich beim nächsten Besuch mal drauf achten.

Bestimmt wird aber der eine oder andere Schalterhersteller in der Schweiz bald ebenfalls solch eine LED ins Programm anbinden.

Jedenfalls bleibt es zu hoffen.

Grüße

Scorpion

P.S: Die Gira Steckdose haben wir extra wegen der LED bestellt. Das gesamte andere Schalterprogramm bei uns ist S1 von Berker. War aber für die Elektrotechniker schwierig zu installieren, weil die Schalter alle sehr flach sind und damit so mancher "Fusch" nicht kaschiert werden kann.

Statistik des Forums

Themen
27.509
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel