Wir haben eine u-förmige Treppe geplant, die an den 3 Aussenseiten jeweils gemauert ist. Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Treppengeländer. Mit der Suchfunktion finde ich nur Uralt-Treads.
Der Architekt schlägt einfach eine weisse (MDF?) Platte vor, in der eine Nut gefräst ist, damit man eine Art Handlauf erhält. Finde ich optisch ganz schrecklich.
Ein paar Eckangaben:
Die Treppe geht vom UG bis ins DG (also 4 Geschosse) und ist aus Beton.
Der Belag wird Parkett in Eiche weiss sein, wie auch die Böden vor der Treppe.
Zum Wohnraum hin ist sie offen, also keine Türen
Wir haben eine 19 Monate alte Tochter, die gerne klettert und planen weiteren Nachwuchs. Kindersicher ist also SEHR wichtig.
Wir haben im Treppenbereich keine Fenster, es wird also sowieso nicht sehr hell werden.
Am liebesten hätte ich etwas in Holz, da wir das Material im ganzen Haus sehr viel verwenden. Bin aber anderen Materialien nicht ganz abgeneigt, wenns dafür toll aussieht
Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge und insbesondere Fotos von schönen Treppengeländer.
Der Architekt schlägt einfach eine weisse (MDF?) Platte vor, in der eine Nut gefräst ist, damit man eine Art Handlauf erhält. Finde ich optisch ganz schrecklich.
Ein paar Eckangaben:
Die Treppe geht vom UG bis ins DG (also 4 Geschosse) und ist aus Beton.
Der Belag wird Parkett in Eiche weiss sein, wie auch die Böden vor der Treppe.
Zum Wohnraum hin ist sie offen, also keine Türen
Wir haben eine 19 Monate alte Tochter, die gerne klettert und planen weiteren Nachwuchs. Kindersicher ist also SEHR wichtig.
Wir haben im Treppenbereich keine Fenster, es wird also sowieso nicht sehr hell werden.
Am liebesten hätte ich etwas in Holz, da wir das Material im ganzen Haus sehr viel verwenden. Bin aber anderen Materialien nicht ganz abgeneigt, wenns dafür toll aussieht
Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge und insbesondere Fotos von schönen Treppengeländer.