Geländer Holz/Glas vs. CNS/Glas

thomi77

New member
30. Apr. 2014
30
1
0
Hallo Leute,

Ich habe heute Offerten bekommen für ein Geländer in CNS und Glas. Ca. 33'000.-

Dann habe ich eine Offerte in Holz und Glas, da will ein anderer Unternehmer nur ca. 9'000.-

Ist CNS so viel teurer oder will mich da jemand abzocken?

 
Lieber Thomi

Zwei Dinge

Ja, CNS ist viel teurer. Schon in der Bearbeitung.

Eine Holzprofilform kannst Du einfach durch die Fräse ziehen, lackieren und fertig, für CNS sind weitere Schritte notwendig. Und es ist auch, je nach Oberfläche, heikler wegen Kratzern usw, ausschleifen dürfte aufwändiger sein.

Nein.

Das teure sollte meiner Meinung nach das Glas sein. nicht das drum und dran. Ich würde mal die Glasqualität vergleichen...

Hinweis am Rand:

Du postest zwei Preise für zwei nicht gerade vergleichbare Offerten ohne weitere Angabe... und möchtest eine Meinung dazu haben. Wasmainsch - vielleicht wären ein paar Offertdetails hilfreich? Hier im Forum hat es diverse Bauherren die ebenfalls irgendwo ein Geländer gebaut haben. Wenn Sie Deine Infos sehen und merken, es ist ähnlich hast Du sofort ein Quote «Nie und nimmer, meins war halb so teuer, und erst noch mit Schnick und Schnack» oder «Shit, da habe ich mit meinem ja zu viel bezahlt... oder ist bei Dir a, b und c noch nicht in der Offerte drin?»

Grüess

haba

 
Hab mit einem mir verwandten Architekten gesprochen und nun einen Unternehmer gefunden, ders für 23'000 macht...

Haben sich echt gelohnt, diese paar Telefonate. 

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew