Gelbe Küche- mein Traum. Wer hat auch eine?

M

mtinchen

Guest
Schon immer wünschte ich mir eine (sonnen-)gelbe Küche. Ich bin mit einer solchen aufgewachsen und es war einfach so ein gemütlicher Platz und da es immer so war, als scheine die Sonne, hatte ich immer ein gutes Gefühl in der gelben Küche.

Leider habe ich keine Bilder gefunden über eine gelbe Küche und auch die Küchenanbieter reagieren leicht irritiert ab meinem Wunsch.

Hat jemand von euch eine gelbe Küche? Dann wäre ich froh um viiiiele Bilder und Inspirationen davon.

Bin mal gespannt.../emoticons/default_smile.png

die guten Küchenhersteller lackieren Dir Deine Küche in jeder RAL-Farbe; einige Hersteller (Eggersmann z.B.) sogar in jeder Wunschfarbe - Du musst nur ein Farbmuster schicken und Du bekommst die Küche genau so.

ich finde ne gelbe Küche auch sehr schön .. und die bisherigen Küchenverkäufer gucken nur blöd, weil sie es Dir nicht offerieren können ..

die guten Küchenhersteller lackieren Dir Deine Küche in jeder RAL-Farbe; einige Hersteller (Eggersmann z.B.) sogar in jeder Wunschfarbe - Du musst nur ein Farbmuster schicken und Du bekommst die Küche genau so..
Das habe ich gesehen, dass ich da eigentlich alles bekomme - (ist ja eigentlich immer so, dass man für (manchmal viel) Geld alles bekommt).

Ich bin vor allem auf der Suche nach Bildern oder Beispielen, damit ich mal sehe wie das so ausschaut...

Google doch mal - da findest du unmengen von Bildern mit gelben Küchen.

Ich wurde als Kind von einer Orangenküche geprägt. Da wir kein direktes Sonnenlicht in die Küche bekamen, brachte dies genau den Farbtupfer der benötigt wurde.

Meine heutige Küche ist von morgens bis spät in den Nachmittag besonnt. Wir haben uns für einen leichten "Vanille"-Ton entschieden.

Gruss

Helena

Wir haben seit zweieinhalb Jahren ein gelbe Küche. Sie ist zwar nicht sonnengelb, sondern ein kühles gelb mit ganz leichtem Grünstich, sie gefällt mir jedoch immer noch super gut wie zu beginn. Wie schon geschrieben wurde, ist dies eine gute Laune-Küche. Auch an trüben Tagen scheint die Sonne.

Liebe Grüsse

Hüsli

Küche1.jpg

Küche2.jpg

• Like
Reaktionen: Rahila
hallo mtinchen

ich werde auch bald eine gelbe (Ral-Farbe sonnengelb) Küche haben - ist im Moment gerade im Einbau freu*

werde mal schauen, ob ich am Wochenende Fotos machen kann und sie dann hier einstellen.

Grüessli

Frosch

@ hüsli: schöne küche hast du da. meine sollte noch ein tick gelber sein.

hallo mtinchen

ich werde auch bald eine gelbe (Ral-Farbe sonnengelb) Küche haben - ist im Moment gerade im Einbau freu*

werde mal schauen, ob ich am Wochenende Fotos machen kann und sie dann hier einstellen.

Grüessli

Frosch
ui,das wäre supernett wenn du dann mal fotos reinstellen kannst....freue mich!

Freut mich, dass wir nicht die einzigen sind, welche unbedingt gelb haben wollten. Meistens wurden wir deswegen etwas schräg angeschaut...

Unsere Küche ist von Impuls (Serie IP1200, günstig gekauft und dann aufgepimpt); das Foto ist übrigens von der heutigen Bauabnahme (juhu!).

Lg, Hubs

kueche_gelb.jpg

Diese Woche gabs bei "Einsatz in 4 Wänden" bei rtlnow.de eine Küche mit gelben Oberschränken - die fand ich supersonnig.

Und wenn ich mich richtig erinnere, hat IKEA bis vor wenigen Wochen gelbe Hochglanzküchen verkauft. Da hättest Du beim Ausverkauf ein Schnäppchen machen können. /emoticons/default_ohmy.png

hallo mtinchen

Grüessli

Frosch
UND? Alles so geklappt wie du dir gewünscht hast? bin schon gespannt auf deine fotos!

Kanarien- oder Postgelb wäre mir zu heftig.

In Italien haben wir in der Mietwohnung eine Küche mit Vanillegelben Fronten... macht die kleine Kochecke sehr heimelig und schön

Hallo mtinchen

Ich habe mal 2 Fotos meiner gelben Küche geschossen - leider nur mit dem Handy, aber etwas ist schon zu sehen. Der ganze Schmutz ist noch Baudreck - der Einzug ist in 2 1/2 Wochen geplant.

Liebe Grüsse

Frosch

küche1.JPG

küche sicht vom Esszimmer.JPG

Gelbe kuechen gefallen mir sehr. Hat jemand schon gelb mit holz gewagt. Wenn ja, bin ich fuer bildrr intressiert

@Pfälzer..... ich werde alt /emoticons/default_additional/162.gif... mehr sage ich nicht daz.... /emoticons/default_additional/192.gif

..ach was... Frauen werden überhaupt nicht älter..  sie werden reifer und erfahrener... frag Cal, der wird es bestätigen.. /emoticons/default_additional/114.gif

Das kommt bei solchen Threads durchaus vor..  tief im Keller archiviert... ein User kommt, der nächste (hier also Du) sieht den Beitrag und denkt, wenn er nicht gewohnt ist die vorherigen Beiträge mit Blick auf das Einstelldatum zu prüfen, dass es ein aktuelles Thema wäre... ist ja kein Beinbruch, nur darf man dann von den/dem alten User dann keine Rückmeldungen erwarten.

Kleiner Tipp...fahre mit der Maus über den Usernamen "frosch" und Du siehst, dass er z.B. letztmalig am 25.10.2012 im Forum war.

@Pfälzer: Danke - dafür hast du dir viiiiiiiiiiele Kaffees verdient... /emoticons/default_additional/126.gif. Cal fragen? *grüüüüüüübel* - ich glaube, dass lass' ich lieber *LOL*.....

Danke für den Tipp. Werde Besserung geloben /emoticons/default_additional/167.gif

• Like
Reaktionen: Pfälzer

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege