Gemauerte Dusche

sandi76

Mitglied
08. Juli 2008
8
0
0
Hallo zusammen

Wir sind in der Endfase bei der Planung. Nun haben wir eine Dusche die Gemauert ist und der Bodern durchgeplättelt mit Duschrinne. Haben gestern erfahren, dass die Dusche eine gewisse Grösse-Länge (Mauer) haben muss, dass es nicht im ganzen Bad Wasser hat(hinausspritzt). Wie Lang sollte die Mauer sein bzw. Ist sie bei Euch?Bei uns ist sie um 90cm.

 
Uns wurde gesagt, 1,2m, wenn man die Schmalseite offen lassen will. Wir haben nun 1,5m und es reicht vörig. 90cm scheint mir allerdings zu kurz.

 
Hallo Sandy

Ich habe in meinem Haus auch 3 gemauerte bodenebene Duschen mit den Massen 90x90cm. Dazu werden Glastüren montiert. 90x90cm sind zu wenig, um vorne offen zu lassen. Da brauchst du meiner Meinung nach mindestens 140-160cm Tiefe.

Liebe Grüsse

baufrau

 
Hallo

wir haben 1.20 x 1.20m.

Am Anfang haben wir es offen versucht (kein Vorhang oder Türe) wurde aber schnell klar dass wir doch eine Glastüre brauchen wenn wir nicht jedesmal eine Ueberschwemmung wollen.

Haben dann nachträglich eine Glastür eingebaut, jetzt ist es trocken /emoticons/default_smile.png

 
Man kann sich auch noch webroom kits kaufen aus uk oder so und somit den rest der Dusche einfach auskleiden, so kommt man auch mit weniger Platz zurecht

www.bodengleiche-dusche.info da gibts noch mehr informationen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben die mauer 1,40 m lang, die dusche ist 1 m breit. im april kann ich dann sagen, ob die länge der wand reicht /emoticons/default_wink.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven