Gemauertes Dampfbad

rogerk2

Mitglied
28. Feb. 2010
49
0
0
Hallo,

Wir möchten ein gemauertes Dampfbad (ca. 1.50 x 2.5m) in unser Badezimmer einbauen und wollen keine Plastikkabine ab Stange.

Wer macht so was in der Schweiz und wer hat Erfahrung damit?

Grüsse

 
hey gaston... äh... reto....

würd mich auch wunder nehmen wie du das gelöst hast, wir haben uns auch ein niesche vorbereitet damit wir

später was machen können, allerdings muss die genaue ausführung noch geplant werden :)

 
Hallo Bigmama

Ich habe Dir auch eine PN gesendet.

Hier noch zwei Bilder der Steuerung:

reto-albums-reto-picture14523-16072010030.jpg


reto-albums-reto-picture14524-16072010031.jpg


Gruss

Reto

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Reto

Wenn Du schon dabei bist, würde ich mich auch über eine PN freuen. ;-)

Gruss Niggi

 
Hallo zusammen

Ich hätte nicht gedacht, dass so reges Interesse besteht, deshalb nenn ich nun die Firma trotzdem beim Namen. Auf die Gefahr hin, dass er gelöscht wird.

http://www.fitness-partner.ch

Ich arbeite in der Firma welche für Fitness Partner die Steuerung entwickelt und produziert.

Hier noch ein paar Eckdaten zur Steuerung:

- Die Steuerung kann für Saunen, Feuchtesaunen und Dapfbäder verwendet werden.

- Mit einem Steuerteil (Bild weiter oben) können max. 2 Kabinen gesteuert werden, zb. ein Dampfbad und eine Sauna

- Die Steuerung verfügt über einen LAN Anschluss, damit kann die Sauna (Dampfbad) auch vom PC aus gesteuert werden.

- das Steuerteil verfügt über eine Ipod ähnliche Bedienung, das Display ist ein OLED Display,

- das Steurteil kann Flächenbündig eingebaut werden, die Front besteht aus Glas

...

Fragen zur Steuerung beantworte ich gerne (ist mein "baby"), für alles andere ist oben genannte Firma der Ansprechpartner.

Gruss

Reto

 
Hallo Reto

Gerne würde ich auch eine PN erhalten. Wir möchten auch ein Dampfbad einrichten.

Danke

Gruss

Mathias

 
Hallo Mathias

Dann wende Dich bitte an oben genannte Firma, ich bin nur der Entwickler der Steuerung, Fragen betreffend der Steuerung beantworte ich gerne, was jedoch die Planung und den Bau betrifft bin ich der falsche. Die versendeten PN's enthielten auch nur den obenstehenden Link.

Gruss

Reto

 
Hallo

Wir sind bei Klafs auf die Dampfdusche 'Valley' gestossen, die uns optisch sehr gut gefällt. Hat jemand schon Erfahrungen damit oder kennt eine Alternative?

Grüessli

Andrea

 
Hallo Andrea

Die Produkte von KLAFS sind gut, aber die Preise meiner Meinung nach nicht fair. Du bezahlst für die gleichen Produkte von KLAFS in der Schweiz viel mehr (einige Tausender) als im benachbarten Ausland. Parallelimporte sind leider Fehlanzeige. Das verhindert der Gebietsschutz dieser Firma.

Grüsse Kriti

 
Hallo zusammen,

Ich weiss das WEDI vorgefertigte Dampfduschen mit und ohne Technik hat. Sie können ganze Hamam vorfertigen welche auf der Baustelle zusammengebaut werden. Dann fehlt nur noch der Innenausbau.

Aber das war ja nicht die Frage.

Thumag - Dampfduschen mit Technik

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77