Generalunternehmer prüfen

scooter71

Mitglied
04. Mai 2008
2
0
0
Hallo Foren-Benutzer,

gibt es eine einfache Möglichkeit / Vorgehensweise einen GU zu prüfen ? Wenn ja, welche Punkte sollten geprüft werden ?

Kann ich mich auf die Aussage von ehemaligen / derzeitigen Kunden (Referenz-Ansprechpartner des GU) verlassen ?

Ich danke Euch für Eure Antworten schon im Voraus.

Gruss

Scooter71

Auf jeden Fall unter anderem auch unseren Credit-Check durchführen - dann weisst Du wenigstens was auf der finanziellen Seite läuft/lief.

Gruss

Tosci

Zusätzlich nach Möglichkeit Leute suchen, die vor kurzem mit diesem Unternehmer gebaut haben. Und wenns irgendwie möglich ist, vielleicht nicht nur gerade die, die auf der Referenzliste des GU sind. Man könnte z.B. beim GU eine Liste der realisierten Bauvorhaben der letzten Jahre verlangen.

Ja, schliesse mich dem Votum von Mike an. Ein GU hatte z.B. gute Referenzen von der Bank und einem neutralen Bauingenieurbüro und per Zufall fand ich auf der Internetseite dieses GU's Personen aus dem Familienkreis meiner Frau! Die haben mir dann zwei, drei Geschichen erzählt von Bauherren, die nicht zufrieden waren (z.B. Häuser zu hoch gebaut = Probeme mit Zonenplan, Gemeinde etc).

Bei einem anderen GU ging ich direkt zum Betreibungsamt und habe nachgefragt. Kosten CHF 17.--. Da waren 4 Betreibungen aufgelistet, bei denen jedoch Rechtsvorschlag erhoben wurde... Die Registerauszüge darf man nicht überbewerten aber sie geben doch einen gewissen Indiz an...

Gruss,

Serge-CH

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123