Generalunternehmer

Drillinge

Mitglied
20. Sep. 2010
4
0
0
Hallo zusammen

Wir wohnen in einer Ueberbauung mit 27 Eigentumswohnungen. Wir haben Schallprobleme (durch Gutachten bewiesen), diverse Wasserschäden, Einstellhallentor nicht korrekt montiert, versprochene im Kaufvertrag enthaltene Sachen einfach weggelassen. Alle 27 Eigentümer haben nun einen Anwalt eingeschaltet und den GU 2 mal abgemahnt. Von seiten des GU kommt keine Reaktion auf die Briefe sie werden nicht einmal beantwortet. Hat jemand Erfahrung was wir nun tun können?(den Anwalt möchte ich nicht anrufen) Wir reden von Baubetrug - es wurde nicht das eingebaut was wir im Baubeschrieb stehen haben.

 
... aber der Anwalt müsste das doch am besten wissen, warum willst du ihn nicht fragen. macht es denn sinn, wenn du dich verrückt machst auf irgendwelche spekulationen hier im forum? wir wissen ja nicht um wen es geht... es ist aber bestimmt kein gutes zeichen, wenn der gu nicht reagiert!

 
@maf du meinst wegen der finanziellen Lage? Wir reden hier von einem Schaden von ca. 1-2 Mio. Franken. Es ist die Strategie des GU uns mürbe zu machen aber da ist er bei uns an die falschen geraten.

Kann mir jemand sagen was der nächste rechtliche Schritt ist wenn der Anwalt abgemahnt hat. Wir hätten jetzt das Recht, die Schäden auf Kosten der GU zu beheben. Aber wir müssten das Geld vorschiessen (1-2 Mio) und danach bei der GU eintreiben - oder was gibt es noch für andere Möglichkeiten?

 
Hallo

Toll, kommt mir bekannt vor ....

Wenn der GU nicht reagiert; Einschreiben, Frist setzen, wenn nichts passiert, Betreibung auslösen über 2 Millonen.

Schaut mal was dann passiert.

Sprecht dies aber mit dem Anwalt ab.

Gruss norri

 
Hallo nasche

Kannst du evtl. deine Erfahrungen mitteilen und was ihr unternommen habt. Evtl. auch per PM.

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.909
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu