isitom
Mitglied
Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich meinen CD-Wechsler welcher sich im Keller befindet aus meinem Wohnzimmer per Infrarot bedienen kann.
Habe zwar keine Homeautomation (KNX) jedoch CAT7 Kabel in jedem Zimmer.
Bin auf folgende Möglichkeit gestossen: IRTrans Infarotsteuerungssystem
Hat jemand Erfrahrung damit oder kennt eine andere lösung?
Die 2. Aufgabe besteht anschliessend darin auch das Audiosignal vom CD-Wechsler in den Wohnraum zu übertragen.
Hintergrund:
Bis jetzt hatte ich meinen CD-Wechsler (200CDs) direkt im Wohnzimmer stehen. Weil dies jedoch ein richtiges Monster ist, wurde dieser in den Keller verbannt. Die Idee war nun diesen aus dem Wohnzimmer zu bedienen und dort auch die Musik zu hören.
Alternativ bleibt sonst nur noch dessen Verschrottung.../emoticons/default_sad.png
Gruss,
Thomas
Habe zwar keine Homeautomation (KNX) jedoch CAT7 Kabel in jedem Zimmer.
Bin auf folgende Möglichkeit gestossen: IRTrans Infarotsteuerungssystem
Hat jemand Erfrahrung damit oder kennt eine andere lösung?
Die 2. Aufgabe besteht anschliessend darin auch das Audiosignal vom CD-Wechsler in den Wohnraum zu übertragen.
Hintergrund:
Bis jetzt hatte ich meinen CD-Wechsler (200CDs) direkt im Wohnzimmer stehen. Weil dies jedoch ein richtiges Monster ist, wurde dieser in den Keller verbannt. Die Idee war nun diesen aus dem Wohnzimmer zu bedienen und dort auch die Musik zu hören.
Alternativ bleibt sonst nur noch dessen Verschrottung.../emoticons/default_sad.png
Gruss,
Thomas
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: