Also ich versuche es mal mit Biohort:
Vor über sieben Jahren habe ich ein Gartenhaus aus Metall von der Firma Biohort gekauft. Das hat uns sehr gute Dienste geleistet. Wir haben darin alle Gartenmöbel, Liegestühle und Kissen darin verstaut. Auch alle Gartengeräte und die diversen Utensilien für den Garten konnten wir lagern.
Das System ist recht einfach, aber sehr praktisch. Man kann Winkeleisen in die Wandstreben einhängen und daran Tablare oder Haken und dergleichen montieren. Die gibt es in jedem Baumarkt zusätzlich.
Dieses Gartenhaus kann auf einem ebenen Holzboden montiert werden. Am besten ist es, den Boden auf etwa 10 - 15 cm hohe Holzbalken zu schrauben. Einfach so, dass darunter Luft zirkulieren kann. So sollte auch keine Feuchtigkeit im Gartenhaus entstehen.
Das Metallhaus selber habe ich direkt auf den Holzboden geschraubt. So ist es nicht beim ersten Gewittersturm davongeflogen!!!!
Details über Biohort inkl. Bauanleitungen zum runterladen:
www.biohort.com/sitex/index.php/page.18/Downloads.html?PHPSESSID=a0dff547d064bd8bdc6a395df391f7f0
Weitere Links zu Biohort:
www.biohort24.de
www.transcom-auktion.ch/garten/
http://liopool.ch/shop/index.php
www.fs-montagen.ch/aus_metall.htm
www.neogard.ch
Wir haben dieses Gartenhaus sehr geschätzt. Man kann beide Türen öffnen - wenn nötig - und hat freien Zugriff auf seine Sachen.
Da mir weder die grüne noch braune Farbe gefallen hat, habe ich im Do it your self ganz einfach ein paar Farbspraydosen gekauft und das braune Metallgehäuse (aussen) einfach mit einer beigen Farbe überspritzt. Auch nach über 7 Jahren hat dies gut gehalten. Dies nur als Tipp, muss nicht so gemacht werden.
Grüsse vom Casabauer