Gerage mit Fernbedienung

ni3m4nd

Mitglied
14. Nov. 2009
2
0
0
hallo liebes Forum,

wir haben schon seit etlichen Jahren eine Gerage mit Fernbedienung (3 Stück von Bosch) doch seit einigen Jahren (ca. 3-4) gingen die Fernbedienungen nicht mehr.. Wir haben erst gedacht, dass es an der Batterie liegt. Danach, ob die Fernbedienung nicht mehr funktioniert.. aber es kann ja nicht sein, dass alle 3 in einer Nacht kaputt gehen.

Da ich (Sohn, 16 Jahre) keine Ahnung von Geragen habe, wollte ich mal hier in dem Forum posten, ob mir wer helfen kann.

Wenn ihr BIlder braucht sagt es mir, ich kann welche machen.

PS: Es könte ja auch an den knöpfen in der fernbedienung liegen. Vielleicht sind die ja umgesprungen oder irgendeiner hat daran rumgedrückt.. Vllt. ist ja auch irgendwas an der Gerade kaputt..

Ich könnt es mir sicher sagen.

Danke im Vorraus.

Joe

 
Moin

Wenn alle 3 Bedienungen gleichzeitig nicht mehr gehen liegt es bestimmt nicht daran das alle zusammen kaputt gegangen sind /emoticons/default_wink.png

Eher stimmt etwas mit dem Empfangsteil des Antribes nicht.

gruss

 
hallo liebes Forum,

doch seit einigen Jahren (ca. 3-4) gingen die Fernbedienungen nicht mehr..

Joe
Hey Joe,

was heisst das nun... seit 3 Jahren ist das Tor zu oder permanent geöffnet?

Ich würde euch dann einfach raten, ruft mal bei Bosch an, die können dies sehr schnell eingrenzen, den Tipp geben, oder jemanden vorbei schicken...

 
nein.. die Gerage hat innen drin noch 2 Knöpfe (Rauf, Runter)

Gestern habe ich mich mal umgeschaut und das Problem gefunden.

In den Fernbedienungen war ein Teil abgebrochen, sodass die große Batterie immer heruntergerutscht ist. Damit hat es nie Strom bekommen.

Nun aber eine andere Frage..

Da ich mit nem 2 Rad unterwegs bin möchte ich nicht so eine riesen Fernbedienung mit mir rumschleppen... WIsst ihr ob man auch die kleinen Fernbedienungen damit bedienen kann?

PS: habe meine Mutter gestern nochmal gefragt, sie sagte, dass es die Gerage schon seit 1973 gibt.

Danke im Vorraus

Joe

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo