Geschenk zur Aufrichte

Maya

Mitglied
06. März 2007
141
-1
0
Da wir nächste Woche zur "Aufrichte" unserer Nachbarn "müssen", stellt sich für mich die Frage, was man denn da so als Geschenk mitbringt. Als Unternehmer ist es wohl nicht üblich etwas mitzubringen, aber als zukünftiger Nachbar vielleicht schon? Habt ihr irgendwelche Ideen oder was haben die, die selbst eine Aufrichte gemacht haben bekommen? Für den Einzug wäre es einfacher: Salz und Brot, Reis, Blumen... aber zur Aufrichte? No idea...

Beteiligung bei der Bereitstellung von Essen (Dessert o.ä.) kommt aus Zeitgründen nicht in Frage...

 
Ich würde vorschlagen eine Pflanze, Baum etc... wo sie im Garten oder sonst wo einplanzen können. Oder einen schönen Blumenstrauss. Oder einen Gutschein.

 
Beim Einzug: ist das Brot und Salz nicht eher in Deutschland angesiedelt?

Wir hatten dazumal nur von deutschen Freunden etwas in dieser Richtung erhalten, finde es - heutzugtage - auch nicht sonderlich sinnvoll und erfreuend.

Grüsse Freiämtler

 
Beim Einzug habe ich auch Salz bekommen, kein 0815 Salz sondern ein spezielles "Luxus"salz aus dem Himalaya mit Mörser, dass man sich selber kaum kauft. Fand das eine sehr nette Geste

 
Ich würde vorschlagen eine Pflanze, Baum etc... wo sie im Garten oder sonst wo einplanzen können. Oder einen schönen Blumenstrauss. Oder einen Gutschein.
wohl dann eher einpflanzen müssen /emoticons/default_biggrin.png also, bei mir bitte nicht:rolleyes:

 
Hoi,

bei uns waren es damals Unmengen alkoholischer Getränke, an die 10 Pflanzkübel bepflanzt mit Blumen für den Eingangsbereich draussen, eine Trauerweide für den Garten, Blumensträusse, Blumensträusse mit versteckten Geldscheinen dran, ein Gutschein für ein Gartencenter und einer für einen Fensterputzer, Rosenstöcke im Topf, Pralinen und all so ein Kram.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread nochmal hervor: Auch ich wurde vor kurzem von einem Freund zum Richtfest seines Hauses eingeladen. Der Hausherr ist mit 20 Jahren noch relativ jung und steht auf ausgefallene Geschenke. Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, was ich ihm schenken soll, frage ich einfach mal hier nach ein paar Geschenkideen /emoticons/default_smile.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit ein paar "helfenden Händen"? Ein Gutschein, verpackt in Handschuhen. Beispiel 2 Tage Gartenarbeit oder 2x Fensterputzen etc..

Weitere Ideen:

-Bratpfanne mit Schoggimäusen und Geldmünzen zum "verbraten"

..oder eine selbstgemachte Hausnummer aus Ton oder Holz.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 
Wie wäre es mit ein paar "helfenden Händen"? Ein Gutschein, verpackt in Handschuhen. Beispiel 2 Tage Gartenarbeit oder 2x Fensterputzen etc..

Weitere Ideen:

-Bratpfanne mit Schoggimäusen und Geldmünzen zum "verbraten"

..oder eine selbstgemachte Hausnummer aus Ton oder Holz.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Der "Gutschein" für Hilfe im Garten oder so finde ich eine super gute Idee: Das kann wirklich jeder brauchen!

Abraten würde ich vom Vorschlag der selbstgemachten Hausnummer aus Ton oder Holz: Bei mir käme das überhaupt nicht an, weil das absolut nicht mein Geschmack ist - wenn, dann vorher abklären, ob das gewünscht ist.

Alternativvorschlag: Gutschein für die Organisation der nach dem Einzug abzuhaltenden "Begrüssungsparty" (Grillieren oder so) für die Nachbarn.

 
Hallo!

Ich würde, falls mein Nachbar Umschwung hat, irgend einen Gutschein von

einer Gärtnerei, Handwerkerladen oder so zukommen lassen.

(Ist vielleicht nicht so kreativ, aber man kann sich dann damit kaufen, was man will/braucht)

Mich dünkt nichts schlimmeres, als Geschenke zu erhalten, mit denen

man nichts anzufangen weiss...

Etwas anderes ist, wenn man die Vorlieben des Nachbars genau kennt;

dann könnte man schon etwas zielgerichteter vorgehen.

Oder ganz einfach, man fragt ihn/sie direkt an, was benötigt wird.

Grz

 
Also wir haben letzte Woche zur Einweihung unserer Wohnung Brot uns Salz erhalten.

Ich denke, dass dieses klassisches Geschenk auch weiterhin für Spaß sorgen wird.

Weiterhin haben wir aber auch diverse Gutscheine von Ikea, Gärtnereien und Amazon bekommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das sind hier wirklich schon sehr gute Ideen. Ich finde Gutscheine sind wirklich eine sehr gute Wahl. Ich habe auch schon öfter Gutscheine verschenkt. Als meine beste Freundin und ihr Mann Haus gebaut haben, habe ich ihr einen Gutschein für Wellness geschenkt, weil sie von dem Stress wirklich sehr fertig war und das hat sie einfach gebraucht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven