Gessi vs. Hansgrohe

damorest

Mitglied
09. Feb. 2007
56
0
0
Guten Morgen,

dass Schönheit bekanntlich Geschmackssache ist, das stimmt.

Mein Geschmack steht auf Gessi.../emoticons/default_tongue.png

Nun, der Glaubenskonflikt /emoticons/default_confused.png: Qualität, Ersatzteile, Langlebigkeit...

..."Nimm Hansgrohe, da weiss man was man hat"...

Optisch gibt mir der schöne Hans jedoch nicht ganz dasselbe her wie Gessi

Wer kann mir was über Gessi erzählen

Danke fürs Feedback

Wir haben einen Hansgrohe Raindance-Duschkopf aber alle Armaturen bei Dusche, Wanne und Waschbecken aus der Rettangolo-Linie von Gessi. Gewählt haben wir diese vor allem weil sie uns optisch am besten gefielen, und weil wir nichts Schlechtes über die Qualität gehört hatten. Viel über Langlebigkeit etc. können wir natürlich bisher noch nicht sagen, da wir erst seit 2 Monaten wohnen aber die Verarbeitung sieht gut aus, das Handling ist problemlos und der Installateur hat sich bei der Montage auch nicht negativ geäussert oder so. Wahrscheinlich könnte dir Wassermann hier aus dem Forum am ehesten Insiderinfos aus der Branche geben /emoticons/default_wink.png .

Sagt mal, Hansgrohe und Grohe (Friedrich?) sind doch auch noch ein Unterschied, oder? Ist nicht Hansgrohe der billigere von beiden?

Habe mit meinem Mann (Wassermann) darüber gesprochen. Er kennt Gessi leider nicht, wir haben HansGrohe.

Wie meine bessere Hälfte schon gesagt hat kenne ich Gessi zu wenig.

Da die Armatur jedoch über den Grosshandel vertrieben wird sehe ich in den Ersatzteilen eigentlich kein Problem.

Und wenn mann dem Installateur bei einer Reparatur den genauen Typ angeben kann ist fast alles bestellbar /emoticons/default_biggrin.png .

Hansgrohe hat, wie ich gesehen habe einen grossen Vorteil bei den Unterputz (UP) Armaturen. Dort gibt es nur ein Einbaugehäuse und in das passen alle UP Armaturen.

Bei Gessi ist dies nicht der Fall.

Heute kann sich eigentlich kein Hersteller mehr erlauben "Schrott" zu Produzieren. Reparaturen gibt es bei allen Marken /emoticons/default_sad.png .

Hoffe konnte ein klein wenig helfen

Grüsse

Wassermann

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand