Gesucht: Glasschale für Wandmontage

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.450
199
63
Hallo zusammen

ihr kennt ja bestimmt alle die Glasseifenschalen zur Wandmontage im Bad .

Wir suchen nun so etwas in "gross" für die Küche als Obstablage.

So zu sagen eine "aufgeblasene" Seifenschale in "schön".

Wisst ihr, wo ich sowas bekomme ?

Gruss moudi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil's sch..... aussieht :)

Im Ernst: zur Zeit stehen 3 Glasschalen auf unserer Kochinsel

und nerven einfach nur.

Zuerst haben wir über eine Etagiere nachgedacht,

aber die gibt's ja nicht in schön.

Gruß moudi

 
aber so eine seifenschale sieht auch nicht so toll aus.. finde ich /emoticons/default_smile.png.

ich hab aber noch nirgends sowas gesehen. gibts das ueberhaupt?

 
Hallo Modui

So eine "grosse" Wandschale kenne ich bislang nicht. Es gibt ja auch diese verchromten 3-fach- Hängekörbe für Obst.. da geht dann auch etwas rein und die Inselfläche bleibt frei.

Da Du ja scheinbar eine nahe Wand an der Insel hast... im Lieblingsbaumarkt hat es auch Wandschienensysteme (durchgängige Schiene oder einzelne Halter) in die man ein schönes Holzbrett einstecken kann... grösse bestimmbar... darauf lassen sich dann evtl. die vorhandenen Schalen sauber abstellen, oder man sucht sich passende Schalenformen die man z.B. in das Holzbrett ggf. über eine passende Bohrung einlassen kann...  das sieht dann gleich profihafter aus und es ergibt mehr Halt/Standsicherheit für die Schalen. Je nach Brettgrösse ist dann evtl. noch ausreichend Platz für Kräutertöpfe...oder sonstige netten Dingen.

 
  • Like
Reaktionen: _miau_
Hallo Modui

So eine "grosse" Wandschale kenne ich bislang nicht. Es gibt ja auch diese verchromten 3-fach- Hängekörbe für Obst.. da geht dann auch etwas rein und die Inselfläche bleibt frei.

Da Du ja scheinbar eine nahe Wand an der Insel hast... im Lieblingsbaumarkt hat es auch Wandschienensysteme (durchgängige Schiene oder einzelne Halter) in die man ein schönes Holzbrett einstecken kann... grösse bestimmbar... darauf lassen sich dann evtl. die vorhandenen Schalen sauber abstellen, oder man sucht sich passende Schalenformen die man z.B. in das Holzbrett ggf. über eine passende Bohrung einlassen kann...  das sieht dann gleich profihafter aus und es ergibt mehr Halt/Standsicherheit für die Schalen. Je nach Brettgrösse ist dann evtl. noch ausreichend Platz für Kräutertöpfe...oder sonstige netten Dingen.
pfälzer, ich bin überrascht, du scheinst auch innendekorateurische fähigkeiten zu haben /emoticons/default_smile.png. 

 
Hallo moudi

ich hätte dir 2 Adressen von Glasbläsern, die können dir etwas machen nach Idee von dir.

gruss

 
Hallo moudi

Wie wär's mit einer normalen Glasschale die auf dem kleinen (30x26 cm) Lack Wandregal von IKEA steht?

 
zur info: das kleine lackregal ist nicht so belastbar. im toptip hats fast gleiche die sind belastbarer /emoticons/default_smile.png.

 
Hallo zusammen

der Ansatz mit dem Lackregal gefällt uns.

2 oder 3 30x26cm Böden versetzt an die Wand mit einer Schale drauf,

das könnte was aussehen. Es kann nur besser werden, wie jetzt :)

Gruss moudi

küche.jpg

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew