Gesucht: Wohnwintergarten Anbieter

Nachbar

Mitglied
11. Apr. 2010
262
1
0
Hallo zusammen

Wir möchten einen grossen (50-60qm) Wohnwintergarten anschaffen. Überbauungsziffer ist vorhanden, Kapazität der Heizung etc. auch. Nun suchen wir Anbieter (CH oder DE), die darauf spezialisiert sind. Wir sind uns bewusst, dass es nicht günstig sein wird. Gerne würde ich auch Eigenleistungen (Strom und Innenausbau, etc) leisten.

Kann uns jemand Empfehlungen abgeben?

Danke!

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hallo Nachbar

Bei uns in der Region gibts die Firma Fortmann. Was man so hört sind die Leute sehr zufrieden.

Gruss

Hallo Zusammen

Fortmann ist ein guter Tip, allerdings für Nachbar zu weit weg.

@Nacbar: Da ich nicht vom Modi eins auf den Deckel wil, steht der Rest in einer PN.

Gruss

Ralph

Lieber Ralph

Solange Du nicht gerade Eigenwerbung machst, würden die Modis wohl von einem Hinweis absehen. (oder lieber vershciedene Erfahrungen). Und wenn es nicht einfach doofe Eigenwerbung ist, ist es für die Leser interessant - d.h. wir schauen uns die blinkende Werbung neben Deinem Text auch an - und dann ist es ja im Interesse des Betreibers.

Haba

Hallo, ich habe meinem WG mit der Firma Thermogreen realisiert. Ein Solarlux Produkt, nicht das günstigste, aber für uns das passenste!

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Wir sind momentan am selben Projekt.. Baubewilligung erhalten und vorarbeiten im Gange. Allerdings nicht ganz in deinen Dimensionen. /emoticons/default_additional/163.gif
Ob alles klappt kann ich Dir dann in 3 - 4 Monaten sagen. Eines ist klar... ein solcher beheizter Wintergarten.. (offiziell nennt sich dies eine Wohnraum-Erweiterung) kostet schon ziemlich was aber hat auch einen entsprechenden nutzen da ganzjährig nutzbar....

[SIZE=12pt]Wir sind nicht zufrieden! Die Statikberechnung und Projekt wurde von der Fortmann AG selber bearbeitet.  Schiebetüren und Faltwände  wurde von der Schweizer AG geliefert.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Die Dachkonstruktion ECON- Thermo wird von der Firma [/SIZE][SIZE=12pt]al bohn Fenster-Systeme GmbH [/SIZE][SIZE=12pt]In der Au 14 – 16 74889 Sinsheim geliefert, was uns verschwiegen wurde. In ihrem Auftrag an das Ing.-Büro für Baustatik, in 32609 Hüllhorst liegt uns eine Statische Berechnung unseres Wintergarten vor, die vernichteter nicht sein kann. Die St[/SIZE][SIZE=12pt]atischen Anforderungen sind ungenügend wie die ECON- Thermo Dachdurchhängung beweisen. Ein weiterer beweis ist der Geometrie Glas Trösch Nachweis: Breite 3160mm, Höhe  max. 943mm. Montiert  wurde folgenden folgende Masse: Breite 5x 3160mm, Höhe 3x 1200 und 2x 1350mm. [/SIZE]

[SIZE=12pt]Gemäss Protokoll und Schnee- und Windlastdiagram des WG-Lieferanten Firma Schweizer AG, wurde unser Wintergarten nicht nach ihren vorgaben gebaut![/SIZE]

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123