Gesucht:

lutea

New member
Dober dan!

Ich suche folgende Pflanzen (Saatgut - aber eventuell ja auch Setzlinge oder ähnliches):

- Wassermelonen (Citrullus lanatus): gelbe Sorten

- Wassermelonen (Citrullus lanatus): orange Sorten

- Wassermelonen (Citrullus lanatus): frühe Sorten

- Zuckermelonen (Cucumis melo): interessante Sorten

- alle essbaren Nachtschattengewächse, ausser Tomaten (Solanum sp.)

- Physalis pubescens

- Physalis pruinosa

- Acca sellowiana

- Solanum kamtschaticum ("Maibeere")

- Rubus chamaemorus (Moltebeere, Multbeere, Lakka)

- Osmanthus fragrans var. aurantiaca

- Prunus tenella (Zwergmandel)

- Passiflora mollissima

- Passiflora sp. generell

- Chaerophyllum sp. (Chaerophyllum aureum, Chaerophyllum bulbosum, Chaerophyllum prescotti)

... sowie alles andere in dieser Art ..

Vielleicht hat ja jemand etwas davon und möchte tauschen (Wünsche bitte angeben, vielleicht habe ich es), abgeben oder verkaufen!

Grüsse,

lutea.

Hallo Lutea

Ich habe Setzlinge (Sämling) von Acca sellowiana (ca. 7cm gross),

Nachtschattengewächse habe ich (Samen) Tomatillo, Tamarillo und die normale Physalis (peruviana), diverse Chilis, Melonenbirne

Wassermelonenkerne habe ich mal selbst rausgesammelt aus einer gelben Wassermelone, kann aber nicht garantieren ob das kein F1 Hybride war...

Sonst habe ich noch diverse spezielle Gemüse aus Thailand, z.B. viele Auberginen, Wachsgurken etc.

Auch hätte ich noch Guavensetzlinge (Sämling) zu vergeben, ebenfalls noch recht klein (7cm)

Was hättest du denn zum Tausch anzubieten? Ich bin absoluter Fan von Nachtschattengewächsen, auch viele Sachen die du sonst suchst würden mir gefallen. (ausser melonen, die wachsen bei mir nicht).. ich glaube da liesse sich sicher etwas finden

liebe Grüsse Andy

PS: aus welcher Gegend bist du denn?

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten