Gewichtszunahme

koboi1545221714

Benutzer
10. Sep. 2005
73
0
0
also unser kleine der legt einfach unglaublich zu. wir geben ihm den schoppen und da ist es ja eher kritisch, dass man zuviel füttert. darum haben wir auch wirklich drauf geschaut und erst die menge erhöht als er immer schon 1h vor schoppenzeit anfing zu quengeln. und letzte woche haben wir auch angefangen etwas zusatz reinzutun, da er einfach nicht mehr satt wurde. laut hersteller könnten wir ihm übrigens schon viel mehr einflössen.

geburtsgewicht war bei 3'700gr. und jetzt nach knapp 4 monaten sind wir bei 8'000gr. angelangt. unglaublich! wenn ich die gewichtskurve anschaue (hab eine gefunden bei Nestle) ist er definitiv oben raus.

lange rede kurzer sinn: hat jemand erfahrung damit? ab wann wirds kritisch für seine zukunft? und was kann man dagegen tun?

danke und gruss, koboi

Hallo Koboi

Gute Frage

Unsere Kleine wird nur mit Muttermilch versorgt und hat nun von anfänglich 52cm und 3674gr nach 3Mt. und 2 Wochen auf jetzt 60cm und 7150gr zugelegt... /emoticons/default_icon/eek.gif

Aber ich denke, das ist am Anfang sehr individuell und man sollte sich da noch nicht zu viele Gedanken machen. Oder? /emoticons/default_icon/confused.gif

Liebe Grüsse

LawlessLizard

Das ist bei uns zwar schon eine Weile her, aber soweit ich mich erinnern kann, war unser Ältester auch ein nimmersatter Bomber. Wir fütterten mit Beba - und zwar auch am oberen Limite der Empfehlungen, da wir dachten, der arme sei am verhungern...

Wir fanden irgendwann heraus, dass es ihm mehr um die Sauggewohnheit ging - drum fingen wir mit dem Nuggi an (mein kleiner Finger war bereits ganz wund...). Eine Alternative war noch Tee. Das füllt den Magen, wenn noch nicht "Essenszeit" ist und macht nicht dick; sofern ungezuckert...

Er liegt mit dem Gewicht seitdem im Durchschnitt zur Körpergrösse. Er ist als Fünfjähriger einfach ein bisschen grösser als alle anderen und hat bereits Schuhgrösse 33.

Man sagt ja, dass die Säuglinge im ersten halben Jahr ihr Gewicht verdoppeln sollen. Wenn's etwas mehr ist, ist es noch nicht so schlimm, das geht wieder von alleine weg, wenn die Bewegung dazu kommt.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Säuglinge eh nicht zu viel kriegen können. Die würden nur nehmen bis sie satt sind...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42