Danke fürs Kompliment!ptpat
eure lösung gefällt mir am besten /emoticons/default_additional/180.gif wirklich toll!!!!
eigentlich wollte ich meine gewürze in einer schublade verschwinden lassen, aber hmmm.. ich muss glaub jetzt die küche doch noch magnettafelfreundlich umgestalten /emoticons/default_biggrin.png
ps. wie gehts dem wilden wohnzimmer? das hundesofa wird übrigens wirklich nicht mehr hergestellt... schade! /emoticons/default_wink.png
Das ganze sieht zwar hübsch aus, ist aber für die Gewürze, resp. Geschmack, abträglich, auch bleichen die Gewürze aus (Curry, Paprika,...).eure lösung gefällt mir am besten /emoticons/default_additional/180.gif wirklich toll!!!!eigentlich wollte ich meine gewürze in einer schublade verschwinden lassen, aber hmmm.. ich muss glaub jetzt die küche doch noch magnettafelfreundlich umgestalten /emoticons/default_biggrin.png
Wie denn Viremar,Das ganze sieht zwar hübsch aus, ist aber für die Gewürze, resp. Geschmack, abträglich, auch bleichen die Gewürze aus (Curry, Paprika,...).
Ideal wäre ein kühler, trockener und dunkler Ort.
Es ist schon viel getan, wenn sie vor Licht geschützt werden. Ich finde man sollte auch die Nachteile von den ein oder anderen Systemen berücksichtigen.Wie denn Viremar,
bewahrst du deine Gewürze im Keller auf? /emoticons/default_confused.png
Häufig benützen ist meine Methode /emoticons/default_tongue.png
Wobei zwei-Drei der Dosen nur was fürs Auge drin haben.
Kaffee-Bohnen oder Stern-Anis zum Beispiel.
Wir hatten die Gewürze bereits in der alten Wohnung dort stehen, also schon ewig. In all den Jahren ist da nie etwas verklumpt oder klebrig geworden, schliesslich stehen sie über dem Dampfabzug und nicht darunter. Und runtergefallen ist bisher auch noch nichts, wobei so ein Döschen im schlimmsten Fall ja auch nur auf den ausgezogenen Schirm der Haube fallen könnte... /emoticons/default_biggrin.pngWie lange habt Ihr Eure Gewürze schon in dem Dunsthaubenschrank? Ich habe mehrfach die Erfahrung machen können, dass die Gewürze mit der Zeit von den Kochdämpfen, die sich trotz laufender Haube durch den Türspalt mogeln, verklumpen und die Dosen aussen entsprechend klebrig werden.