Gewürzregal

skyline

Mitglied
19. Okt. 2006
82
0
0
Wollte mal nachfragen, wie ihr das mit euren Gewürzen geregelt habt?

Suche nach einer Lösung für mein Gewürzproblem. Habe sie im Moment in einer kleiner Schublade, welche so langsam aus allen Nähten platzt.

Danke für eure Hilfe und Vorschläge.

Gruss

Skyline

Hallo,

wir haben vor dem eingebauten Dampfabzug einen Hängeschrank, welcher infolge des Abzugs nur etwa 10 cm tief ist. Darin sind all unsere Gewürze verstaut.

Wie wärs damit:

pu494.jpg

Schau hier:

supermagnete.ch - Kundenanwendungen - Gewürzregal

Bei uns haben die Gewürze auch alle Platz gefunden im Hängeschrank, wo der Dampfabzug eingebaut ist. Sehr praktisch!

Mirella /emoticons/default_smile.png

Mit dem Platz über dem Dampfabzug konnte ich mich nie anfreunden.

Irgendwann ist das Ganze einfach mit einem Fettfilm überzogen.

Und bei Mietwohnungen ist der Dampfabzug meistens nur so breit

wie das Kochfeld. Was wiederum bedeutet, dass die Schwaden nicht

sauber abgesogen werden können.

Da ich ich eine Menge Gewürze habe schenkte mir meine bessere Helfte ne grosse Anzahl Magnetdosen. Und die hängen an nem fetten Stück Metall.

Werden wir so auch in unsere neue Küche mitnehmen. Beschriftet haben wir sie selbst mit durchsichtiger Klebefolie für den Laserdrucker.

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=315&pictureid=3170&thumb=1

ptpat

eure lösung gefällt mir am besten /emoticons/default_additional/180.gif wirklich toll!!!!

eigentlich wollte ich meine gewürze in einer schublade verschwinden lassen, aber hmmm.. ich muss glaub jetzt die küche doch noch magnettafelfreundlich umgestalten /emoticons/default_biggrin.png:p

der übliche platz beim dampfabzug gefällt mir auch überhaupt nicht. erstens verklebts und zweitens fällt noch schnell was aufs kochfeld..... *kliiiiiiiiiiiiirrrrrr*

ps. wie gehts dem wilden wohnzimmer? das hundesofa wird übrigens wirklich nicht mehr hergestellt... schade! /emoticons/default_wink.png

Hoi zusammen,

wie lange habt Ihr Eure Gewürze schon in dem Dunsthaubenschrank? Ich habe mehrfach die Erfahrung machen können, dass die Gewürze mit der Zeit von den Kochdämpfen, die sich trotz laufender Haube durch den Türspalt mogeln, verklumpen und die Dosen aussen entsprechend klebrig werden.

Alternative: Gewürze kann man auch mit entsprechenden Einteilungen und Halterungen in Schubkästen und Auszüge integrieren. Es gibt auch Metallregale extra für Gewürze, die man innen an eine Schranktür montieren kann.

Liebe Grüsse,

maxi

ptpat

eure lösung gefällt mir am besten /emoticons/default_additional/180.gif wirklich toll!!!!

eigentlich wollte ich meine gewürze in einer schublade verschwinden lassen, aber hmmm.. ich muss glaub jetzt die küche doch noch magnettafelfreundlich umgestalten /emoticons/default_biggrin.png:p

ps. wie gehts dem wilden wohnzimmer? das hundesofa wird übrigens wirklich nicht mehr hergestellt... schade! /emoticons/default_wink.png
Danke fürs Kompliment!

Gizzmo, der Main Coon Kater mauzt gerade auf der Terrasse herum und läuft nun über den Catwalk /emoticons/default_biggrin.png Die anderen 4-Beiner machen ein Power-Nic.

Ja schade dass sie keine Sofas mehr herstellt. Ist ne nette junge Dame, lässt sie sich wirklich für kein Geld mehr überreden? Selbst für 50% mehr wäre es noch ein guter Preis finde ich. Unser Böxi konnte das Hundesofa jedenfalls noch nicht kleinkriegen /emoticons/default_rolleyes.gif

eure lösung gefällt mir am besten /emoticons/default_additional/180.gif wirklich toll!!!!eigentlich wollte ich meine gewürze in einer schublade verschwinden lassen, aber hmmm.. ich muss glaub jetzt die küche doch noch magnettafelfreundlich umgestalten /emoticons/default_biggrin.png:p
Das ganze sieht zwar hübsch aus, ist aber für die Gewürze, resp. Geschmack, abträglich, auch bleichen die Gewürze aus (Curry, Paprika,...).

Ideal wäre ein kühler, trockener und dunkler Ort.

Das ganze sieht zwar hübsch aus, ist aber für die Gewürze, resp. Geschmack, abträglich, auch bleichen die Gewürze aus (Curry, Paprika,...).

Ideal wäre ein kühler, trockener und dunkler Ort.
Wie denn Viremar,

bewahrst du deine Gewürze im Keller auf? /emoticons/default_confused.png

Häufig benützen ist meine Methode /emoticons/default_tongue.png

Wobei zwei-Drei der Dosen nur was fürs Auge drin haben.

Kaffee-Bohnen oder Stern-Anis zum Beispiel.

Wie denn Viremar,

bewahrst du deine Gewürze im Keller auf? /emoticons/default_confused.png

Häufig benützen ist meine Methode /emoticons/default_tongue.png

Wobei zwei-Drei der Dosen nur was fürs Auge drin haben.

Kaffee-Bohnen oder Stern-Anis zum Beispiel.
Es ist schon viel getan, wenn sie vor Licht geschützt werden. Ich finde man sollte auch die Nachteile von den ein oder anderen Systemen berücksichtigen.

Ich habe auch Gewürze, die ich oft brauche (Paprika, Cayenne), und trotzdem auf der einen Seite ausgebleicht sind. Du siehst, auch meine Gewürze sind nicht ideal gelagert /emoticons/default_wink.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange habt Ihr Eure Gewürze schon in dem Dunsthaubenschrank? Ich habe mehrfach die Erfahrung machen können, dass die Gewürze mit der Zeit von den Kochdämpfen, die sich trotz laufender Haube durch den Türspalt mogeln, verklumpen und die Dosen aussen entsprechend klebrig werden.
Wir hatten die Gewürze bereits in der alten Wohnung dort stehen, also schon ewig. In all den Jahren ist da nie etwas verklumpt oder klebrig geworden, schliesslich stehen sie über dem Dampfabzug und nicht darunter. Und runtergefallen ist bisher auch noch nichts, wobei so ein Döschen im schlimmsten Fall ja auch nur auf den ausgezogenen Schirm der Haube fallen könnte... /emoticons/default_biggrin.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123