Gibt es einen Unterschied?

caramelo

Mitglied
02. Nov. 2007
57
0
0
42
Hallo zusammen

Hab mal eine Frage betr. Eintrag im Grundbuch.

Ich wohne mit meiner Familie in einer 5.5 Zi-WHG (Maisonette). Im Grundbuch steht aber 4.5 Zi-WHG mit

Estrich. Bei der Erstellung der WHG war sie bereits 5.5 Zimmer gross. Ich würde verstehen wenn der Estrich

ausgebaut worden wäre, aber das ist nicht der Fall. Es war von Anfang an eine 5.5 Zimmer WHG.

Spielt es keine Rolle für mich, oder...? Meine Hausbank meinte es wäre egal. Bin ich evtl. bevorteilt, weil

mein Eigenmietwert nur für eine 4.5 Zi-WHG mit Estrich ist anstatt 5.5 Zi-WHG? Wie sieht es mit dem Wert

der WHG aus, spietls da auch eine Rolle oder ist die Fläche ausschlaggebend? Der Makler damals hatte im Inserat auch 5.5 Zi-WHG geschrieben!

Vielen Dank für eure Antworten.

Danke und Gruss

caramelo

Hallo Cara

ein Makler schreibt was er will - Papier ist geduldig und er kann sich immer auf ein "Versehen" rausreden. Häufig werden auch völlig überrissene qm-Angaben gemacht .. habe selber schon erlebt; da wurde bei einem Haus der Keller, Balkone, Dachschrägen voll zu der Wohnfläche geschlagen inkl. der Wände! und die Kellerräume wurden auch mit gezählt ... Makler sind die Rosshändler von heute.

Statistik des Forums

Themen
27.506
Mitglieder
31.788
Neuestes Mitglied
Mosquito