Gibts hier Mitglieder die kürzlich im Raum ZH mit Swisshaus gebaut haben?

p00l

New member
05. Dez. 2015
199
19
0
Hallo alle

Gibts hier Forumsmitglieder die kürzlich im Raum Zürich mit Swisshaus gebaut haben zwecks Mitteilung der gemachten Erfahrungen? 

Forumssuche habe ich natürlich bemüht, aber vielleicht gibts "stille Mitleser" die von aktuellen Erfahrungen (2015) berichten können? Darf auch gerne per PN sein. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Smurf1984
Ich habe erst gerade als Nachbar erlebt wie Swisshaus baut....

Mit "Swiss" hat es irgendwie nicht viel zu tun, habe nahezu keinen Schweizer Handwerker gesehen die ganze Bauzeit über...

Die Bauleitung und Planung, das sind Schweizer.....

Gearbeitet wird häufig am Samstag und unter der Woche ab 17 Uhr.....

Die Bauleitung war für die umliegenden Nachbarn auch ein Graus, nie erreichbar, wenn erreicht dann vertröstet und wieder nicht auf die Anliegen eingegangen usw...

Wie man sich als Bauherr aufgehoben fühlt weiss ich nicht, was ich aber da gesehen habe, da würde ich die Firma nie weiter empfehlen....

 
danke für das teilen deiner erfahrung. die geschilderten arbeitszeiten scheinen mir doch eher suspekt.. unter der woche erst ab 17uhr zu arbeiten, oder verstehe ich was falsch?

Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

 
Meine Erfahrung mit Swisshaus Aargau: 

Wir haben letztes Jahr mit Swisshaus Aargau gebaut und wir können dieser Aussage leider nicht zustimmen. Ich arbeite seit 10 Jahren auf dem Bau und ich weiss daher, wie heutzutage leider gebaut wird. Aus diesem Grund waren wir sehr viel auf der Baustelle und haben nach dem rechten geschaut. Es war für uns jedes mal eine Freude die Baustelle zu betreten, da diese immer schön sauber aufgeräumt war und jeder Unternehmer den Abfall mitgenommen hat. Wir konnten mit jedem Unternehmer auf der Baustelle sehr gut reden und wir haben auch immer Getränke usw. auf die Baustelle gebracht und die Leute waren sehr dankbar. Es ist auch leider so, dass nicht mehr viele Schweizer auf der Baustelle arbeiten, doch dies ist auf jeder Baustelle so. Die meisten Schweizer wollen sich die Hände nicht mehr schmutzig machen. Die Arbeitszeiten wurden auch stets eingehalten und um 18:00 war niemand mehr auf der Baustelle, ausser der Boden wurde betoniert und ein Unternehmen musste die Arbeit noch fertig stellen. Logisch sind bei uns auch Fehler passiert, doch bei so vielen Handwerkern, die an einem Haus arbeiten passiert dies nunmal. Der Bauführer hat auf unsere Mängel sehr schnell reagiert. Leider hatten wir auch ein Unternehmen erwischt, dass die Arbeit nicht sauber erledigt hat und wir jetzt noch mit der KWL Probleme haben. Dieser Fehler wird jedoch auch noch behoben. Swisshaus ist sehr bemüht und mahnt die Unternehmen sehr schnell, wenn die Pendenzen nicht erledigt werden. Unser Fazit aktuell: Wir wohnen seit 4 Monaten in unserem Swisshaus und wir sind sehr zufrieden. 

Bei allfälligen Fragen kannst du gerne auch eine PN schicken. 

Gruss 

Fabian

 
  • Like
Reaktionen: Smurf1984 und p00l
Vielen dank für dein wertvolles feedback und dein angebot für weitere auskünfte via PN. ich denke kleinere probleme wird es immer geben wie du selber geschrrieben hast.. bei so vielen hardwerkern.. hoffe dein KWL problem wird auch bald gelöst werden.

Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven