gibts ne Liste

Das bezweifle ich, dass es so eine "Liste" gibt. Macht ja auch wenig Sinn, oder suchst du extra nicht empfehlenswerte Handwerker?

Ich wuerde ja eher die empfehlenswerten Handwerker und Architekten suchen, aber auch da gibt es wohl keine Liste, sondern das ist mit Arbeit verbunden (Referenzen einholen, Offerten vergleichen etc.) und kommt sicher auch auf die Art der Arbeiten an, die ihr ausfuehren lassen wollt.

 
Ohhh ja, das wäre mir extrem wichtig gewesen, denn so kann man sich massiven Aerger ersparen. Oder sehen Sie sich nie den Kassensturz an?

 
Hallo bauerin

Willkommen im Forum.

Eine "solche" Liste würde evtl. vielen angehenden Bauherren helfen... ist aber eine sehr heikle Sache!

Du hast ja schon einige Einstellungen gepostet.... hierzu folgender Hinweis.. Du bist für die Einträge selbst verantwortlich (siehe auch AGBs des Forums).

Du kannst diese Beiträge aber natürlich einstellen, wenn sie:

1. der Wahrheit entsprechen

2. auch nachweisbar sind..... für den Fall, dass sich einer der Betroffenen hier beim Forum beschwert und die Löschung der Beiträge fordert.

Bei Negativ- wie Positiv-Listen ist das immer so eine Sache... nicht alle Betroffenen arbeiten in der gesamten Schweiz....wohl eher die wenigsten...also alles mehr regional.

Bei grösseren Firmen kann es durchaus sein, dass Du gerade deren beiden dümmsten Mitarbeiter am Bau hast...andere Bauherren deren Beste. Schon gäbe es völlig unterschiedliche Bewertungen...die zudem kaum ein Dritter nachvollziehen könnte.

Ideal wären dann natürlich auch die passenden Bilder der "Handwerkersünden" hier einzustellen.... mit Bild und Text sind viele Dinge nicht "wegzureden", weil der Mangel einfach offensichtlich wird.

Persönlich interessiert mich Deine Erfahrung durchaus, da ich gerade zwei Bauberatungsmandate für Projekte in Malters habe. Die beginnen erst, aber man könnte dann natürlich schon genauer hinhören, welche Unternehmen die dortige GU so auswählen möchte?

Wie ich Deinen Beiträge entnehme, hast Du ja wohl in Malters, oder näherer Umgebung gebaut?

 
ja wir haben mit einem Architekten aus MAlters gebaut, bzw dieser übernahm unser Projekt, was schief lief habe ich unter Nennung des Architekten gepostet.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven