Giessen im Oktober?

Susann

Moderator
02. Apr. 2008
6.313
556
113
62
Sagt mal, wie geht es euch mit Giessen zurzeit? Spinn ich oder ist sogar jetzt im Oktober noch überall so trocken, dass man ohne Wässern nicht durchkommt? /emoticons/default_ohmy.png

Normalerweise bin ich ab Mitt Oktober soweit, dass ich die Wassertank-Pumpe abhänge, damit mein Gatte sie warten kann /emoticons/default_wink.png Danach wird alles winterfest verräumt...

Aber die Töpfe und die Hochbeete sind staubtrocken, auch im Garten scheint's immer noch Ecken zu geben, die mit der herbstlichen Bodenfeuchte nicht genug Nass kriegen.

Wie sieht's bei euch aus?

Hier ist alles schön feucht, es hatte ja endlich mal anhaltend geregnet.
Hab heute im Garten etwas gehäckelt und festgestellt, dass die Erde schön locker und feucht ist.
Das war ja vor ca. einem Monat noch ganz anders, da war die Erde noch hart wie Beton.

Gruß
Heinrich 

Ja Susann, bei mir sieht's auch so aus: ein-zwei Zentimeter tief ist's feucht, darunter trockenes und hartes Erdreich.

Ich wollte einige Zwiebeln setzen und habe später den Pickel geholt, um etwas tiefer zu kommen. Es bräuchte wirklich einen Landregen über einige Tage, damit es auch weiter unten feucht wird. Hoffentlich gibt das im Winter keine grösseren Probleme wegen des fehlenden Wassers. Eine der Regentonnen hat den Geist aufgegeben und ich musste sie entsorgen, in der anderen hat's noch einen kleinen Rest an Regenwasser für die Hortensien und die Rhodos. 

Melissa

Ich wässere ab ende September nur noch wenn die Temperaturen etwas höher sind und Tage andauern, ansonsten nicht mehr.

Das letzte mal gab ich vor einer Woche und nur noch den Kohlsorten , Salat bekommt genug vom Nachttau.....und klar im Folienhäuschen den Töpfen alle paar Tage etwas weniges.

Zuletzt bearbeitet:
Yep, endlich ein feiner Landregen - ja, jetzt kann ich's auch sein lassen mit dem Giessen...

Hab gestern die Gartenpumpe abgestellt, wegen Frostgefahr.

Meine Wasserfässer sind alle voll und mit der Spritzkanne spazieren gehen kein Problem.

Der Boden ist sehr trocken auch wenn sich ab und zu einige Tropfen zu uns verirrt haben.

seit mehr al 3 Monate läuft der überlauf für die Teiche nicht mehr, hatte ich noch nie...

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112