Gipsbauch

luccio

Erfahrener Benutzer
08. Jan. 2006
300
0
0
salü mitanand

habt ihr bei einer vergangenen oder habt ihr in dieser schwangerschaft vor einen gipsbauch zu machen?

wir haben es gerade heute gemacht, muss sagen, der anfang ist nicht ganz gelungen, dafür hat es danach geklappt und hat sehr viel spass gemacht.

nun ist er vollständig am tröchnen und in den nächsten tagen werden wir ihn dann noch ein bisschen anmalen.

salü mitanand
habt ihr bei einer vergangenen oder habt ihr in dieser schwangerschaft vor einen gipsbauch zu machen?

wir haben es gerade heute gemacht, muss sagen, der anfang ist nicht ganz gelungen, dafür hat es danach geklappt und hat sehr viel spass gemacht.

nun ist er vollständig am tröchnen und in den nächsten tagen werden wir ihn dann noch ein bisschen anmalen.
Jup, wir haben auch einen gemacht. War spassig. Dann wurde das Ding Rot angemalt, an die Wand gehängt (Die Wand ist auch rot...) und mit einer Lampe von innen beleuchtet... Sieht richtig künstlerisch aus!

@red

Jup, wir haben auch einen gemacht. War spassig. Dann wurde das Ding Rot angemalt, an die Wand gehängt (Die Wand ist auch rot...) und mit einer Lampe von innen beleuchtet... Sieht richtig künstlerisch aus!
stimmt, klingt sehr gut und auch gelungen /emoticons/default_icon/wink.gif

habt ihr es an einem oder an zwei orten befestigt?

@red

stimmt, klingt sehr gut und auch gelungen /emoticons/default_icon/wink.gif

habt ihr es an einem oder an zwei orten befestigt?
eine Kette rechts und links montiert und dann in der Mitte aufgehängt... Ich mach' mal ein Bild davon und stell' es online...

@red

danke für die antwort. dies ist eine gute variante. weiss noch nicht ganz genau wie wir es machen werden.

ok, freue mich dein meisterwerk zu sehen /emoticons/default_icon/wink.gif

ok, freue mich dein meisterwerk zu sehen /emoticons/default_icon/wink.gif
na dann:

bauch_gr.jpg

bauch_kl.jpg

kompliment, sieht echt hammermässig aus... da habt ihr sehr gute arbeit geleistet /emoticons/default_icon/wink.gif ruht in dir ein künstler? /emoticons/default_icon/wink.gif

Habe mir auch schon Gedanken gemacht so einen Bach zu verewigen...

Hmmh ganz praktisch, was brauchts?

Kann jemand mal eine Einkaufsliste und Bezugadressen reinstellen?

Könnte man zum Beispiel auch mit Fischkleister und Zeitungen etwas machen? Da haben doch fast alle Erfahrung (aus Schulzeiten) damit.

Ich könnte mir gut vorstellen das Wir Eltern Geburtsheft zu zerreissen und als Deckbelag (mit Fischkleister) zu verwenden ein Anstrich wäre dann nicht nötig, sondern Bilder und Texte zum Thema Geburt wären wie eine Collage sichtbar...

Andere Ideen?

Habe mir auch schon Gedanken gemacht so einen Bach zu verewigen...
Hmmh ganz praktisch, was brauchts?

Kann jemand mal eine Einkaufsliste und Bezugadressen reinstellen?

Könnte man zum Beispiel auch mit Fischkleister und Zeitungen etwas machen? Da haben doch fast alle Erfahrung (aus Schulzeiten) damit.

Ich könnte mir gut vorstellen das Wir Eltern Geburtsheft zu zerreissen und als Deckbelag (mit Fischkleister) zu verwenden ein Anstrich wäre dann nicht nötig, sondern Bilder und Texte zum Thema Geburt wären wie eine Collage sichtbar...

Andere Ideen?
Gipsbänder reichen eigentlich aus...

@mortimer

wie gesagt, wir haben einfach einen gipsbauch gemacht. die utensilien kann man entweder in babygeschäfte, bastelladen oder kaufhaus kaufen.

wir haben uns für die migros entschlossen, denn das babygeschäft war sündhaft teuer, der bastelladen schon um einiges günstiger, die migros hingegen war hammermässig günstig. das einzige wo man braucht ist:

/emoticons/default_icon/arrow.gif gipsband (haben zwei rollen gebraucht, weiss zwar nicht mehr genau wie lang die waren, es gibt jedoch nur zwei varianten, und wir haben die grössere genommen, denn lieber ein bisschen zuviel als zuwenig)

/emoticons/default_icon/arrow.gif vaseline (ca. 30g werden benötigt, grosszügig auftragen, nicht dass das gips am bauch kleben bleibt)

/emoticons/default_icon/arrow.gif einen blachen oder ein altes tuch um es auf den boden zu legen

tja und danach einfach vollständig trocknen lassen. eine variante ist diesen anschliessend zu bemalen, deine idee ist jedoch auch ganz gut und müsste auch direkt auf dem gipsbauch aufzutragen sein.

Merci Lucio...

Werde dann das Ergebnis in einigen Monaten zeigen /emoticons/default_icon/wink.gif

E schöne Tag

Tinu

@mortimer

ist doch gern geschehen. macht echt viel spass und das ergebnis lässt sich sehen. also bin gespannt auf dein meisterwerk.

gruss

luccio

Hallo Luccio

Gibt's von eurem Gips auch ein bildchen für uns... ??????

/emoticons/default_laugh.png

@mortimer

Gibt's von eurem Gips auch ein bildchen für uns... ??????
bis jetz muss ich euch noch vertrösten, denn wir sind leider noch nicht dazu gekommes es zu bemalen. sobald dies erfolgt ist, stelle ich es ins netz.

@red

hm, interessant hat immer sowas von 'ich kanns zwar nicht anhören, aber...'
hmm... da unterstellst du mir was... ich kann ja nicht sagen das es sich nicht anhören lässt, da ich deine meisterwerke noch nie gehört habe. ich meinte eher, dass ich die gabe so etwas zu machen interessant finde /emoticons/default_icon/wink.gif

@red

hmm... da unterstellst du mir was... ich kann ja nicht sagen das es sich nicht anhören lässt, da ich deine meisterwerke noch nie gehört habe. ich meinte eher, dass ich die gabe so etwas zu machen interessant finde /emoticons/default_icon/wink.gif
nana. wusste ja nicht, dass du nicht reingehört hast... /emoticons/default_smile.png okay. dann kann ich da akzeptieren (abgesehen davon, dass mein kommentar eh' nicht ernst gemeint war)

hmmm... irgendwie finde ich die lieder nicht /emoticons/default_icon/redface.gif

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112