Der Gipser hatte vor zwei Wochen seinen Deckenspritzputz im Wohnzimmer fertiggestellt.
Nun ist leider bei Beleuchtung am Abend mit einer Decken-Hängelampe eine grössere Anzahl Wellen in einem begrenzten Bereich sichtbar.
Auf deutsch gesagt: Sieht einfach schrecklich aus.
Tagsüber sind diese Wellen praktisch nicht sichtbar, nur bei ganz genauem hinsehen.
Nun sagte uns der Gipser als wir ihn auf das Problem aufmerksam machten, wir hätten halt eine Q4-Decke machen lassen müssen.
Meine Frage:
Bis wie weit muss der Gipser das auf Eigenregie ausbessern ? Ist das als Fehler zu betrachten oder einfach normal ? Was für eine Qualität erhält man, wenn im Werkvertrag nichts explizit abgemacht ist ?
Wie kann er das überhaupt ausbessern ? Müssen wir das so akzeptieren ?
Hat jemand auch solche Wellen die am Abend zu sehen sind ?
Im Werkvertrag wurden keine Angaben über die Qualität festgelegt, auch wurden wir nie darauf aufmerksam gemacht, dass verschiedene Qualitäten gewählt werden können.
Es wird im Werkvertrag einzig auf die zwei SIA-Normen 118 und 242/1 verwiesen.
Eckdaten:
Wir bauen ohne GU, normal mit Architekt
Wohnzimmer Decke ca. 40m2
Freue mich auf Feedback's !
Nun ist leider bei Beleuchtung am Abend mit einer Decken-Hängelampe eine grössere Anzahl Wellen in einem begrenzten Bereich sichtbar.
Auf deutsch gesagt: Sieht einfach schrecklich aus.
Tagsüber sind diese Wellen praktisch nicht sichtbar, nur bei ganz genauem hinsehen.
Nun sagte uns der Gipser als wir ihn auf das Problem aufmerksam machten, wir hätten halt eine Q4-Decke machen lassen müssen.
Meine Frage:
Bis wie weit muss der Gipser das auf Eigenregie ausbessern ? Ist das als Fehler zu betrachten oder einfach normal ? Was für eine Qualität erhält man, wenn im Werkvertrag nichts explizit abgemacht ist ?
Wie kann er das überhaupt ausbessern ? Müssen wir das so akzeptieren ?
Hat jemand auch solche Wellen die am Abend zu sehen sind ?
Im Werkvertrag wurden keine Angaben über die Qualität festgelegt, auch wurden wir nie darauf aufmerksam gemacht, dass verschiedene Qualitäten gewählt werden können.
Es wird im Werkvertrag einzig auf die zwei SIA-Normen 118 und 242/1 verwiesen.
Eckdaten:
Wir bauen ohne GU, normal mit Architekt
Wohnzimmer Decke ca. 40m2
Freue mich auf Feedback's !