Gipser und malerarbeiten

vero

New member
14. Sep. 2014
45
0
0
Denkt ihr über die bilder dass das qualität 2 entspricht?

Das ist die Decke in der Stube am Abend.

Gruss

Vero

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Egal welcher Qualität dies entsprechen soll, schön ist das nicht.

So wie dus formuliert hast, hast dus schon reklamiert und dann zur Antwort gekriegt dass dies selbstverständlich so sein muss.

Würde ich njcht akzeptieren (und habe ich bei meinem Hausbau auch nicht, da wurden die Decken nochmals neu gemacht).

Gruss,

Thomas

Lieber Vero

Sehr wahrscheinlich ja, obwohl auf den Bildern dies nicht erkenntlich ist. Habe in einem anderen Beitrag hier einmal einen Auszug aus der SIA Norm rezitiert. Schau dort nach. Du hättest Stufe 4 vereinbaren müssen. Und, natürlich auch bereit sein, den Preis dafür zu bezahlen. Bei meinen Bauten geht nichts unter Stufe 3. Entschuldige meine klare Stellungnahme.

Herzlicher Gruss, Urs

Salü Vero

Hab die Diskusion auch schon bei der Bauabnahme einiger MFH geführt.

Sehe es auch so wie Urs.

Lg Turbo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt Recht:) Hätte ich vorher gewusst, dass es verschiedene Qualitätstufen gibt, hätte ich selbstverständlich Q4 vereinbart.

In meiner erste Eigentumswohnung war das tip top, darum bin ich davon ausgegangen dass das bei allen Neubauten so aussieht.

Natürlich habe ich reklamiert, wurde von der GU eine expertise gemacht.

Von den Experten musste ich einen auswählen. Interessanterweise ist aber nicht der von mir ausgewählte gekommen, der mich am telefon beraten hat und gesagt hat, dass die Expertise ca. 2 Stunden dauern wird.

Also am Schluss hat die Expertise 15 minuten gedauert nur schnell schnell wurde die Wohnung angeschaut und mehr wurde gesprochen:))))

Die Bilder die ihr sehen könnt, wurde schon nochmals gestrichen und auf die Risse " aufgestrichen, also es gibt jetzt noch mehr wellen als vorher...

Und solche Flecken in der ganze Wohnung. Muss noch auch neu streichen.

Ich habe nicht gedacht, dass eine Wohnung so übergegeben wird:))))

image.jpg

Wusste bislang auch nicht dass es verschiedene Qualitätsstufen gibt. Hatten dazumals auch nichts diesbezüglich abgemacht.

Bei uns wurden die beanstandeten Decken jedoch anstandslos nochmals abgeschliffen und neu gestrichen.

Für unsere Wände habe ich einen zweiten Maler beauftragt da ich mich mit dem alten nicht einigen konnte.

Gruss,

Thomas

Hallo Vero

Ich sehe den Sinn deines Beitrages nicht. Offenbar bist seit Februar im Besitz der Expertise.

Weshalb frägst du dan hier nach?

Im besitz habe ich nicht so lang.

Ich frage hier nach, was die Leute meinen, ob das wirklich q2 ist.

Weil ich nicht diesen Experten ausgewählt habe sondern einen anderen.

Und die Korrekturen wo jetzt schlimmer als vorher sind erst gestern gemacht wurden. Deshalb...

Gruss

Vero

Das nicht der von dir ausgewählte Experte erschienen ist würde ich nicht überbewerten.

Solche Experten hat es relativ wenig.

Mir hat auch schon mein Wunschexperte abgesagt. "Keine Zeit"

Liebe/r Turbo

Ein Experte, der nicht mal aufgeboten wird, kann auch nicht absagen:)

Aber das ist hier gar nicht das Thema....

Es ist mir auch klar, dass die Decke neu gemacht werden soll, von mir oder von der GU,

Aber wenn das nicht nötig ist, dann soll ich ja nicht selber zahlen. Darum geht es.

Wegedem habe ich die Bilder auch hochgeladen, und vielleicht gibts Leute die sich dafür interessieren oder gleiche Situation haben.

Gruss

Veronika

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel