Gipsfaserplatte - spachteln und streichen?

lollo68

Donator
22. Nov. 2009
420
0
0
56
Hallo,

ich möchte wissen, ob man mit spachteln und streichen den Übergang von Gipsplatte zu Gipsplatte sieht.

Diese Lösung ist die günstigste, aber ich würde gerne ein Paar Photos sehen oder ihre Meinung dazu haben.

Eine andere Möglichkeit wäre mit Tapete und streichen.

Sonst mit Verputz, aber meine Kinder haben den Verputz in die Wohnung überall zerstört.

Gruss.

lollo68

 
Hallo lollo68

im Keller haben wir Gipsfasreplatten an den Decken und direkt gestrichen.

Wenn du extrem sorgfältig schleifst und dann 2-3x streichst, siehst du keine Übergänge.

Im Rest des Hauses haben wir Vinyltapete, aber jeder hält es für Abrieb.....sieht einfach Klasse aus :)

Gruss moudi

 
Hallo,

bei uns wurde zweimal gespachtelt und geschliffen, anschließend haben wir selbst gestrichen. Bei uns sieht alles super aus, ganz minimal gibt es Unebenheiten, die aber nicht wirklich auffallen. Wir sind froh, daß wir nicht tapeziert haben.

Unsere Nachbarn haben selbst gespachtelt und mit der Hand geschliffen. Die Wände waren so hässlich, daß Sie jetzt alles tapeziert haben, auch die Decken.

Trotzdem sieht man die Unebenheiten gut durch.

Gruß

 
Hallo schnecke,

wo hast du die Farbe gekauft? Wie lang hast du gestrichen?

Könntest du ein Paar Photo beilegen?

Gruss.

lollo68

 
Übergänge der Gipsplatten immer unter 2 mal spachteln. Danach sauber verschleifen. Wenn man dann sicher sein will, dass sich der Spachtel nicht mit Farbe vollsaugt ist es nur mit einer vorgängigen Grundierung möglich. Danch streichen. Grundiert man nicht, quillen die Spachtelfugen auf und werden sichtbar. Sehr ärgerlich...

 
Hallo,

Bei uns hat das Spachteln und Schleifern der Wände eine Firma gemacht. Für zwei Geschosse haben die zu zweit zwei Wochen gebraucht. Ich würd das niiieee

selber machen. Erstens hat man die Geräte dazu nicht und dann der Dreck und keine Erfahrung. Also es war nicht billig, aber wir haben das im Budget von Anfang an mitgerechnet.

Gestrichen haben wir zuerst mit Farbe aus dem Baumarkt, das hat garnicht gedeckt. Dann ist mein Mann so wütend geworden und ist zum Farben-Fachmarkt, hat eine der teuersten Farben gekauft und es hat sich gelohnt. Wir mußten nur einmal streichen und die Farbe hat gut und gleichmäßig gedeckt. Also nicht an der Farbe sparen.

Gruß

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew